Zum Inhalt springen

IFC-Export/Import - Solibri Import fehlerhaft


joel_mh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist zwar nicht direkt ein Vectorworks Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich habe Fensterstürze als 3D-Symbol erstellt und in die Wände eingefügt. Soweit so gut.

In Vectorworks wird alles korrekt dargestellt. Wenn ich die IFC-Datei im Solibri öffne, werden (fast) alle Fensterstürze willkürlich verschoben (siehe Bild 1)

Um sicherzugehen habe ich dann die gleiche IFC-Datei in einem weiteren Model-Viewer (BIM-Vision) importiert. Hier ist jedoch alles korrekt an seinem Platz. (Bild 2)

 

Muss ich evtl. bei Solibri in den Einstellungen etwas beachten?

 

Vielen Dank im Voraus 


Gruß

Joel 

Solibri Fehler.PNG

BIM Vision korrekt.PNG

VW2024 Update3 | macOS Sonoma bzw. Windows 10 | MacBook Pro 16" (2019), Intel Core i7 2,6GHz, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5300M 4GB

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Prima, das Problem hatte ich auch letztens. Teile der Sprachausgabe konnte ich nicht verstehen, aber glaube den Ansatz verstanden zu haben :D

Bearbeitet von PfArchi

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...