Jump to content

TamaraGR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über TamaraGR

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. TamaraGR

    Papierformat

    Besten Dank Manuel, dein Workaround funktioniert wunderbar!
  2. TamaraGR

    Papierformat

    Ach so, ja tatsächlich, da haben wir eine andere Nummer. Ja dann hoffen wir mal auf baldiges Update... Danke!
  3. TamaraGR

    Papierformat

    Hoi Manuel Danke für die Antwort. Es kann aber nicht an der VectorWorks Version liegen, weil an zwei Computern mit der gleichen Version (2019 SP3) funktioniert es an einem Rechner mit ISO A0 und beim anderen nicht. LG
  4. TamaraGR

    Papierformat

    Hallo Unser Plankopf erkennt automatisch das Papierformat, aber an einem Rechner erscheint US ARCH E anstelle von DIN A0. Wo kann man das umstellen? LG
  5. Falls dein Dach sehr komplex ist, hilft es, dass Dach ganz rudimentär zu modellieren und den Raum an das vereinfachte Dach anzupassen. Dies kannst du danach wieder löschen. LG
  6. Hallo zusammen Wie kann ich eine Datenbank, die ich einer ifc Eigenschaft angehängt habe, in einer Tabelle auslesen lassen? Mein Beispiel: Die Datenbank ePset_Raum ist dem ifcSpace angehängt und ich möchte diese Datenbankfelder in einer Tabelle sichtbar haben. Der Befehl ='ePset_Raum.Anzahl Türen' funktioniert nur, wenn die Datenbank direkt an den Raum angehängt ist und nicht an die ifc Eigenschaft. Danke und LG
  7. Herzlichen Dank! Deine Wand funktioniert. Nachdem ich nun eine halbe Ewigkeit die Eigenschaften unserer Wände akribisch verglichen hab, ist die Lösung die, dass ich bei allen Wänden kurz das "ExtendToStructure"-Häckchen aktivieren muss, dann funktionierts. Frag mich nicht... LG
  8. Plankopf hinzufügen.pdf Ich habe die Anleitung von VectorWorks benutzt und bin ziemlich gut damit klargekommen. Wo stockt es denn konkret? LG
  9. Hallo Ich möchte gerne meine tragenden und nicht-tragenden Wände in einer Datenvisualisierung sichtbar machen. Den Wänden ist das entsprechende ifc zugewiesen und die Häckchen gesetzt. In der Datenvisualisierung werden mir diese aber nicht umgefärbt. Hat das jemand schon mal gemacht? Hier meine Einstellungen dazu:
  10. Hoi KroVex Sobald man eine VW Datei aus dem Backup wiederherstellt, zerstört es die Pfadkörper. Aber den Pfad schnell drüberzeichnen behebt das Problem. Danke und LG
  11. Hoi KroVex Ja in einem neuen File funktioniert es tatsächlich, auch mit einem offenen Pfad. Dann muss ich diese wohl oder übel nochmals neu machen. Danke! LG
  12. TamaraGR

    Pfadkörper im Schnitt

    Liebes Forum Mit dem neuesten Vectorworks werden bei mir Pfadkörper im Schnitt nicht mehr mit Schraffur angezeigt. Ausser der Pfad ist ein geschlossenens Polygon. Wenn ich den Pfadkörper in einen Punktkörper umwandle, funktioniert es, allerdings verliere ich dann Profil und Pfad. Jemand eine Idee? LG
  13. TamaraGR

    Fenstersturz

    Verstehe nicht genau, was du meinst? Aber so:
  14. TamaraGR

    Fenstersturz

    Hallo Marc Danke für deine Antwort. Sehe ich es richtig, dass ich dies im Fenster-Objekt nicht konstruktiv "richtig" lösen kann? Ich müsste das Fensterobjekt mit einem 3D Symbol übersteuern? LG Tamara
×
×
  • Neu erstellen...