Jump to content

mcordes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über mcordes

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. Danke! Leider klappt das nicht so gut, weil ich nicht mehrere Geschosse mit den gleicher Höhe anlegen kann. Außerdem werden die Häuser mit den jeweiligen Raumstempeln nicht automatisch durchnummeriert. Zum Beispiel: (Haustyp - Nr. - Geschoss - Raum):(A - 1 - 0 - 1) oder (C - 5 - 2 - 3). Oder müsste ich dafür im 2D arbeiten und die Räume manuell definieren?
  2. Hallo! Ich würde gerne von dem oben beschriebenen Projekt eine Raumliste erstellen. Haustyp und Etage ergeben sich bereits aus den Namen der Konstruktionsebenen. Was mir fehlt, ist eine Nummerierung der Häuser und entsprechend angepasste Raumnummern. Deshalb zwei kurze Fragen: Gibt es eine Möglichkeit Ansichtsbereiche mit Datenbanken zu verknüpfen bzw. über eine Tabelle abzurufen? Kann man in den Tabellen bei Vectorworks Formeln wie in Excel verwenden und so z.B. jedem Raum eine neue individuelle (an Hausnummer angepasste) Raumnummer vergeben und diese auch in den Raumstempeln anzeigen? Vielen Dank im voraus!
  3. Hat geklappt. Vielen Dank!
  4. Hallo! Ich bin neu im 3D in Vectorworks und möchte eine Reihenhaussiedlung mit unterschiedlichen Grundrisskonfigurationen in 3D zeichnen. Ich frage mich, wie man das am besten organisiert, ohne sich dabei die Datenbanken kaputt zu machen. Es gibt: - drei verschiedene Haustypen (2-3 Geschosse) - mit jeweils drei verschiedenen Dachformen - in 5 verschiedenen Grundrisskonfigurationen (1. und 2. OG) Ich habe überlegt, eine Basisdatei mit den allen Geschossebenen zu zeichnen und dann die Häuser jeweils einzeln zu referenzieren. Wie man dann allerdings alle Grundrissvariationen einfach referenziert oder einfügt, ist mir ein Rätsel. (Wenn man die einzelnen 3D-Grundrisse in Symbole umwandelt, funktionieren die Listen nicht mehr richtig bei mir.) Danke für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...