Zum Inhalt springen

Wand mit Fliesen


yano_muc

Empfohlene Beiträge

@yano_muc wenn Dir der Fliesenschnitt egal ist, kannst Du für die Fliesen-Wandschale ein Material mit Oberflächenschraffur verwenden. Soweit ich weiß, kann man da die Position der Schraffur nicht verändern. Wenn Du also einen richtigen Fliesenspiegel brauchst hilft nur manuell als Ergänzung rein zeichnen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb hanswurst:

@yano_muc wenn Dir der Fliesenschnitt egal ist, kannst Du für die Fliesen-Wandschale ein Material mit Oberflächenschraffur verwenden. Soweit ich weiß, kann man da die Position der Schraffur nicht verändern. Wenn Du also einen richtigen Fliesenspiegel brauchst hilft nur manuell als Ergänzung rein zeichnen.

Danke für die Antwort.

Eigentlich ist mir er Fliesenspiegel nicht egal. Habe trotzdem mal die Wand mit einem Material angelegt. im generierten Schnitt passiert aber nix ;(

Und wenn ich die Fliesen selber zeichne und hinter den Schnitt lege, muss ich überall wo etwas davor liegt die Fläche mit den Fliesen ausschneiden?!? Oder hab ich irgend eine Einstellung im generierten Schnitt übersehen? Siehe Anhang!

Gibt es wirklich keine andere Lösung. Oder ist es einfach am besten wie früher alles in 2d zu zeichnen?

Bad.pdf

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb hanswurst:

@yano_muc wenn Dir der Fliesenschnitt egal ist, kannst Du für die Fliesen-Wandschale ein Material mit Oberflächenschraffur verwenden. Soweit ich weiß, kann man da die Position der Schraffur nicht verändern. Wenn Du also einen richtigen Fliesenspiegel brauchst hilft nur manuell als Ergänzung rein zeichnen.

Oh! Hatte gar nicht den Link bemerkt....Schau ich mal rein!

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fliesen jetzt einfach in 3d "gebaut". So kann ich sie am besten rumschieben ;)

Hätte aber eine andere Frage....passt nicht ganz zur Überschrift.

Ist es irgendwie möglich in dem "einfach" (nur sichtbare Kanten) generierten Schnitt, Farben oder transparente Flächen anzeigen zu lassen.

Ich würde z.B gerne die Duschglaswand transparent un den Spiegel leicht grau darstellen.

Geht das?

Danke schon mal ;)

Bad.pdf

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...