Zum Inhalt springen

3d anzeige Fehler


georg f.

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich in einer etwas größeren 3d Datei folgendes Problem

 

ganz einfache Volumen werden beim rotieren des Blickwinkel und zoomen nicht mehr richtig dargestellt.

das passiert bei allen Darstellungsmethoden . die Volumen scheinen von einer ebene zerschnitten zu werden, bzw. werden teilweise unsichtbar, dass man die darunter liegende fläche sieht. 

 

jemand ne Idee ? 

danke ! 

Bildschirmfoto 2019-05-22 um 12.21.28.png

Bildschirmfoto 2019-05-22 um 12.21.43.png

Link zu diesem Kommentar

Salü georg f.

Anzeige Fehler entstehen meist...

... wenn Irgendwas mit der Hardware nicht stimmt (alter/falsche Treiber, Grafikkarte zu schwach, etc.) 
oder
... wenn Objekte zu weit vom VW-Nullpunkt entfernt sind.

In deinem Fall tippe ich auf letzteres.

 

Du kannst das unter Menü Extras -> Nullpunkte -> VW Nullpunkt zeigen , kontrollieren. Es kann auch vorkommen, das die Zeichnung selbst zwar beim VW-Nullpunkt liegt, aber nur einzelne Objekte zu weit im Exil sind. Deshalb auch mal alles Klassen und Ebenen auf sichtbar schalten -> ctrl/cmd+A -> Zoom auf alle Objekte.

Gruss KroVex
 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

hi kro vex,

 

danke erstmal . das hatte ich auch erst vermutet...aber war nicht das Problem.

Ist ein großes städtebauliches modell, was aber genau auf dem Nullpunkt liegt. 

 

der Maßstab der konstruktionsebene war auf 1:1 eingestellt. hab ihn mal zu testen auf 1:2000 gesetzt und voila: Grafikfehler behoben ... 

k.a. wieso das Rückwirkungen auf die Darstellung hat, da ich die Einheiten / Rundung nicht verändert hab, aber das war die Lösung .. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...