Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PPGeh

Schwingtür

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine einflüglige Schwingtür darstellen:

Türart: Zarge

Öffnungsart: einflüglig Schwing

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

PPGeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie genau darstellen? in 2D oder 3D? als standardsymbol?


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Standard gibt es 1flg. Schwingtür nicht, ich würde als Ausgang eine einflüglige Tür nehmen und die Grundrissdarstellung mit Rechtsklick auf die Tür "2D-Darstellung bearbeiten" individuell anpassen.


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP2.0.4, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An am mstgt: 2D würde mir reichen, Standardsymbol

 

an hanswurst: In der Konstruktionsebene bekomme ich mit Rechtsklick keine Option "2D-Darstellung bearbeiten". Auch wenn ich die gewünschte Tür bearbeiten will gibt es diese Option nicht. Wo finde ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@PPGeh mit welcher Version arbeitest Du? Das gibt es erst ab VW2019.

Wenn Du das nur 2D brauchst, kannst Du Dir ja auch ein Symbol anlegen. Ich würde eine normale Tür mit der gewünschten Zarge erstellen und dann in der 2D-Plan-Ansicht mit Strg.-U in eine Gruppe auflösen, die Gruppe dann nach Deinen Wünschen abändern und ein Symbol daraus machen, dass Du dann in die Wand einsetzen kannst.  


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP2.0.4, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja genau. wie hanswurst beschreibt... und falls später mal noch 3D dazu kommen sollte einfach das 2D symbol mit den 3D daten ergänzen.


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite mit der 2018 SP6 R1. Sollte dann mal die 2019 installieren. 

Danke für die Antworten, werde es mit dem Symbol versuchen

 

PPGeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.863
    • Beiträge insgesamt
      54.627
×
×
  • Neu erstellen...