Jump to content

PPGeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PPGeh

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. PPGeh

    Schwingtür

    Ich arbeite mit der 2018 SP6 R1. Sollte dann mal die 2019 installieren. Danke für die Antworten, werde es mit dem Symbol versuchen PPGeh
  2. PPGeh

    Schwingtür

    An am mstgt: 2D würde mir reichen, Standardsymbol an hanswurst: In der Konstruktionsebene bekomme ich mit Rechtsklick keine Option "2D-Darstellung bearbeiten". Auch wenn ich die gewünschte Tür bearbeiten will gibt es diese Option nicht. Wo finde ich die?
  3. PPGeh

    Schwingtür

    Hallo, ich möchte eine einflüglige Schwingtür darstellen: Türart: Zarge Öffnungsart: einflüglig Schwing Hat jemand eine Idee? Vielen Dank PPGeh
  4. Mir scheint der Vorschlag von Zoom meine Vorstellungen zu entsprechen. Bei der Möglichkeit von Manuel Roth verspringt alles. Dadurch hat man zwar die Kontrolle, dass ein Befehl ausgeführt wurde, muss aber auch alles wieder zurückschieben. Wie hanswurst schrieb: wahrscheinlich Gewohnheitssache... Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es diesen Befehl als fertige Funktion gäbe. Vielen Dank PPGEH
  5. PPGeh

    In andere Klasse Duplizieren

    Hallo, Besteht die Möglichkeit Objekte in andere Klassen zu duplizieren? Ich möchte z. B. Texte oder Masslinien in verschieden Maßstäben anders positionieren oder andere Bemaßungsstandards / Textstile verwenden und die Klassen nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren. Beste Grüße aus dem Pott PPGeh
  6. Allerbester KroVex, danke, danke, danke. Du hast einem Verzweifelten unerwartet geholfen. Warum habe ich mir nicht schon vorher die Zeit genommen, diese Frage im Forum zu stellen. Bei der Hotline konnte man mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Der Befehl ist soo (mit der Shift-Taste) nirgendwo beschrieben und daher ist er dort scheinbar nicht bekannt. Nochmal. Vielen vielen Dank. Beste Grüße PPGeh BTW: Kann mir jemand erklären, wie ich die Smilies oder andere Bilder in diesen Text eingebunden bekomme. Bei mir immer eine ellenlange Url eingetragen
  7. Hallo Zusammen, ich arbeite mit VW2018 SP4 R1, Architektur, macOS High Sierra, 3,GHz, 8GB. Projekt: mehrere Gebäude in 3D, d. h. mit Wänden, Decke, Fenstern usw. Mein Problem liegt in der Objektauswahl. Wenn ich Objekte durch das Aufspannen eines Rahmens aktivieren möchte, wird das Objekt, in dem der Cursor zuerst gesetzt wird aktiviert. Andere Objekt werden können nicht aktiviert werde, da kein Rahmen aufgespannt werden kann. Je nach Bildausschnitt kann es passieren, dass, wenn ich trotzdem einen Rahmen aufspanne will, dieses Objekt verschoben wird. Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen? Wie handle ich die Objektauswahl mit dem Aufspannen eines Rahmen sinnvoll und richtig? In der VW-Hilfe finde ich nichts, das dieses Problem beschreibt. Bin für jede Lösung dankbar. Vielen Dank + Beste Grüße PPGeh
  8. Hallo nfedl, danke, das war es. Ich hatte im Reiter Ansichtsbereich die Haken nicht gesetzt. Beste Grüße PPGeh
  9. Hallo, ich habe: - in der Konstruktionsebene mehrere Schnitte in der Klasse Ar-Grafik-Schnittlinie angelegt - in den Schnitten "Schnittverlauf anzeigen" für die entsprechenden Layouts eingeschaltet - in den Layouts unter Klassensichtbarkeiten die Klasse Ar-Grafik-Schnittlinie sichtbar geschaltete. In den Layouts ist alles zu sehen - außer den Schnittlinien. Kontrolliert habe ich: - Ob die Schnittlinien tatsächlich auf der Klasse Ar-Grafik-Schnittlinie liegen - ok - Alle Klassen in den Layouts aktiviert, ob vielleicht irgendwo versteckt - nichts sichtbar - In den Konstruktionsebenen sind die Schnittlinien im Vordergrund - also sichtbar Kann jemand helfen? Liebe Grüße PPGeh
  10. PPGeh

    Bild Füllung

    Hallo, ein Kollege hat ein Polygon mit "Bild" gefüllt. Dabei hat er Länge und Höhe des Bildes angepaßt. Jetzt möchte ich die gleiche Füllung in einer Decke verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, Länge und Höhe genauso anzupassen? Beste Grüße PPGeh
  11. PPGeh

    Unterkanten anpassen

    Hallo KroVex, danke, hast mir zu beiden Punkten geholfen. Beste Grüße PPGeh
  12. PPGeh

    Unterkanten anpassen

    Hallo, 1. Ich möchte die Unterkante einer Wand an die Unterkante eines Treppenlaufes anpassen. 2. Wie bekomme ich die Unterkante einer Tür tiefer gesetzt. Die Wand geht 1,00m unter die Ebenenbasishöhe. Wie mache ich das am schnellsten. Danke! PPGeh
  13. PPGeh

    Durchbrüche

    Hallo, Durchbrüche (Decke und Wand), die ich mit Schlitze und Durchbrüche setze werden in 3D nicht als "Löcher" dargestellt. Es sieht so aus, als ob ein Volumenkörper in dem Bauteil sitzt. Wirklich ausgeschnitten werden sie aber nicht. Wo ist der richtige Schalter? Beste Grüße PPGeh
  14. Scherz? Oder? http://www.vectorworksforum.ch/images/smilies/huh.gif http://www.vectorworksforum.ch/images/smilies/angry.gif
  15. PPGeh

    Raster in Schnitt / Ansicht

    Hallo, ich möchte in Schnitt / Ansicht ein Raster anlegen. Allerdings soll eine horizontale Gliederung dargestellt werden. Eine vertikale Gliederung will ich nicht. Wie gehe ich sinnvollerweise vor? Beste Grüße PPGeh
×
×
  • Neu erstellen...