Zum Inhalt springen

Holzlager 3D Symbol - nicht sichtbar im Rendering


owkina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich versuche verzweifelt ein Holzlager zu Rendern.

Ich habe dieses Symbol aus der Vectorworksbibliothek.

Beim Rendern ist es nicht sichtbar, ob mit Renderworks oder OpenGL..

Die Klassen sind sichtbar eingestellt im Rendering

 

Weiss jemand warum dieses Symbol nicht zu sehen ist im Rendering?

 

Ich weiss es hat bereits div. Beiträge zum Thema 3D Symbol - die Diskussionen mit der Massstababhängigkeit haben
mir jedoch nicht weitergeholfen, da ich hier gar nichts ein- oder verstellen kann bei dem Holzlager?

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

 

Bearbeitet von owkina

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt mal testweise ein neues File geöffnet und konnte die Holzlege ohne Probleme rendern lasse.

Vllt mal die Holzlege in ein neues FIle legen und dann rüber kopieren und das Symbol ersetzen.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb herbieherb:

Hast du auch die Klasse der Objekte innerhalb des Symbols eingeschaltet?

Ja, die habe ich auf die selbe Klasse geändert

 

@PfArchiIn einem separaten Dokument konnte ich es auch rendern… :huh:

Aber nachdem hineinkopieren in mein Dokument ging es wieder nicht

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Die Bibliothekselemente sind aus meiner Sicht sowieso nur für den Notfall zu gebrauchen. So könnte zum Beispiel die Holzbeige aussehen, wenn man dem Objekt nur mal eine halbe Stunde etwas Liebe gibt und das Ding komplett selbst modelliert/texturiert. Das Resultat sieht besser aus, kommt mit weniger Geometrie zurecht und ist schneller gerendert. Ausserdem entwickelt man nur so seinen persönlichen Zeichnnungsstil.

Holzbeige.thumb.jpg.18cb87b5a7babca4fed5ade6f210ef7e.jpg

  • Like 5

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...