Zum Inhalt springen

Vollkörper-Additionen von Vollkörper-Addition subtrahieren


beginner81

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe verschiedene Nurbs-Flächen zu einer Vollkörper-Addition zusammengefügt. Nun wollte ich einen Inneren Körper (ebenfalls Vollkörper-Addition) subtrahieren. Komischerweise funktioniert dies bei einfachen Körpern problemlos. Bei komplizierteren Körpern scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Bei einfachen Körpern wird auch das geschnittene Volumen sauber dargestellt, bei dem beigelegten Beispiel wird nicht mal die Subtraktion erkannt.

 

Kann mir jemand beim Rätsel weiter helfen?

 

Besten Dank

VW Problem.vwx

Link zu diesem Kommentar

...am besten das ganze in ein symbol packen und dann varianten vom symbol erstellen. so kann jederzeit richtig schnell wieder auf eine vorherige version zurückgegriffen werden - und man muss auch nicht die objekte neu positionieren etc!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...