owkina Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Gelände. (Siehe Anhang) Wie kann bei meinen Keller innen das Terrain wegschneiden? Wenn sich mein Modifikator unten (rot) und oben (blau) überschneiden funktioniert dies ja nicht.. aber irgendwie muss ich meine Keller ja "ausgraben". Überall wo auf dem Bild die schwarzen X sind sollte das Terrain weg... Hat mir bitte jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ein zweites Terrainmodell nur für die Tiefgaragenüberdeckung machen. Oder Falls die Überdeckung eine einfache Form hat, diese selbst modellieren. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 24. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2018 Super besten Dank! Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
111z Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Das ist doch aber trotzdem keine vernünftige Lösung.. Ich habe auch ständig Probleme wegen dem Überschneiden verschiedener Bruchkanten. Bin bis heute auf keine ordentliche Antwort gekommen. Muss mir alles hinmogeln, indem ich die Bruchkanten nur Milimeter voneinander entfernt ansetze Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Bruchkanten die genau übereinander liegen gehen rein logisch nicht. Das Geländemodell wüsste nicht, welche Seite mit welcher Kante verbunden werden müsste. Dafür gibts aber das Tool senkrechte Bruchkante. Für Überdeckungen wärs natürlich toll einen neuen Modifikator zu haben. Eventuell auch die Möglichkeit einen Tiefenkörper vom Geländemodell abzuziehen (den könnte man z.B. per Klasse als Loch definieren oder so). Hab dazu gleich mal ein Feedbackformular ausgefüllt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
111z Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Sehr gut, vielen Dank! Mal sehen, wann es die Neuerung geben wird, ich vermute ja frühstens 2020 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Schreib doch auch noch ein Formular, damit der Wunsch etwas Priorität bekommt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Bruchkanten die genau übereinander liegen gehen rein logisch nicht. Das Geländemodell wüsste nicht, welche Seite mit welcher Kante verbunden werden müsste. Dafür gibts aber das Tool senkrechte Bruchkante. Für Überdeckungen wärs natürlich toll einen neuen Modifikator zu haben. Eventuell auch die Möglichkeit einen Tiefenkörper vom Geländemodell abzuziehen (den könnte man z.B. per Klasse als Loch definieren oder so). Hab dazu gleich mal ein Feedbackformular ausgefüllt. Ja genau, das mit den 3D Körpern wünsche ich mir auch schon seit einiger Zeit... Habe es jetzt auch im US Forum auf die Wishlist gepostet.. Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 tiptop Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Das Problem hab ich auch immer wieder. Auch was den Zusammenhang zwischen Bruchkante und Änderungsbereich angeht. Es scheint mir, die Verbindung wird hergestellt wenn eine Bruchkannte ganz von einem Änderungsbereich umgeben ist. So weiss das System was zu was gehört. Gibt es keine Möglichkeit diese Verbindung manuell festzulegen? Momentan habe ich das Problem, dass ich eine Bruchkante in der anderen habe und sich die innere Bruchkante auf den äusseren Änderungsbereich bezieht.. Also 4 Polygone, von innen nach aussen, ohne Überschneidungen: - Bruchkante - Änderungsbereich - Bruchkante - Änderungsbereich Der Service-Select Support meinte eben, die Geländebearbeitung sei nicht ausgereift und verursache dort noch viele Probleme.. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" Link zu diesem Kommentar
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