Zum Inhalt springen

Problem Feststelltaste Tastaturkürzel


ah3

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin auf VW 2018 umgestiegen und habe meinen Workspace migriert, funktioniert so weit alles, aber sobald ich auf die Feststelltaste drücke, auch mitten beim Textfeld schreiben, habe ich plötzlich die geteilte Bildschirmansicht mit den 4 Fenstern. Ich suche und suche in den Einstellungen von meinem Workspace, aber finde nichts. bei "Multiple View Panes" ist gar kein Kürzel hinterlegt! Im mitgelieferten Workspace Architect tritt das Problem nicht auf, aber ich möchte ungern alle meine Tastaturkürzel neu eingeben müssen. Weiß jemand dazu eine Lösung?

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbieherb, bei mir lässt sich die Feststelltaste leider gar nicht mehr zuweisen, obwohl sie offenbar irgendwie zugewiesen wurde, wo und wie auch immer

 

Hallo Klaus, bei mir ist die geteilte Bildschirmanzeige mit A belegt, trotzdem bewirkt das Drücken der Feststelltaste den Wechsel auf 4 Fenster. Ich habe nun die Belegung von A auf F gewechselt und siehe da, es funktioniert alles wieder korrekt! Völlig unerklärlich reagieren A und die Feststelltaste ident. ...ob das wohl mit der Hitze zusammenhängt :huh:

 

Danke für eure Tipps!

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einfach ein Problem nach der Migration.

Die Funktion gab es vorher ja noch nicht und es fehlte wohl der Eintrag

in der Einstellungsdatei - womit VW ins schleudern kam.

Durch die absichtliche Umstellung der Zuweisung hat sich das wohl repariert.

 

Ich würde mal davon ausgehen dass man das jetzt wieder auf die Standardtaste

Q umstellen kann und es weiterhin funktioniert.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zoom, es war nur Zufall, dass diese Funktion betroffen ist, irgendwo ist offenbar bei der Migration ein Fehler passiert, denn egal welchem Befehl ich die Taste A zuweise, er wird auch durch die danebenliegende Feststelltaste ausgeführt. Betrifft aber nur das migrierte Profil. Ich muss wohl ein neues Profil anlegen, hilft nichts.

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...