Zum Inhalt springen

grüner Rahmen in Konstruktionsebene!


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das Thema klingt etwas verworren aber hier die Erklärung:

 

Wenn wir im Layoutbereich ein Ansichtfenster aktivieren (doppelklick) um die Konstruktionsebene zu bearbeiten, erscheint plötzlich eine grüner Rahmen (Rechteck), welcher vorher nicht da war. Beim verlassen und zurückkehren in das Layout ist er dann immer noch da!

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß

Christian

 

PS: das Rechteck hat die gleiche Größe wie das Ansichtsfenster, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, ganz im Gegenteil. Aber es verschwindet auch nicht von selbst.

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

OK das erste Problem ist gelöst.... wenn man die Konstuktionseben aktiviert hat man die Auswahlmöglichkeit: "Begrenzung auf Konstruktionseben anzeigen"

So.... Haken weg und alles wie gehabt.

Aber... was ist wenn man das neue Feature gern nutzen möchte? Das Rechteckt bleibt und es kommt auch noch ein neues hinzu beim nächsten öffnen!

Gut... man kann den Hacken wegmachen wenn schon ein Rechteck da ist, aber das muss ich auch manuell löschen.

Das ist sehr umständlich!

Gruß

Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

das ist kein Bug, das ist ein Feature und es ist nicht neu! Das gab es beispielsweise auch schon bei VW 2012. Wir haben die Option "Begrenzung auf Konstruktionseben anzeigen" standardmäßig deaktiviert. Hilfreich ist sie allerdings, wenn man z. B. bei Blattfolgen die Begrenzung der Ansichtsbereiche wiedergegeben haben möchte.

 

Wo bitte kann man den Haken entfernen?

 

Wenn Du auf einen Ansichtsbereich Deiner Wahl doppelt klickst, dann hast Du doch mehrere Optionen: Ergänzung, Begrenzung, Konstruktionsebene. Unter (im Wortsinne!) der Konstruktionsebene mußt Du mal nachsehen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...