Zum Inhalt springen

Raumbuch


MW5

Empfohlene Beiträge

Liebe Vector Works Nutzer,

ich habe das Forum bereits durchsucht aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können.

 

Ich möchte ein Raumbuch erstellen, welches nach Räumen aufgeteilt werden soll und jeweils die in den Räumen vorhandene Möblierung, Beleuchtung, Elektrik etc. auflistet. Ich habe bereits Symbole angelegt, sodass alles in der Liste auftaucht. Im Idealfall sollte es am Ende so aussehen....

 

Ich habe schon einiges durchprobiert, irgendwie müsste das doch möglich sein. Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Raumbuch.pdf

Link zu diesem Kommentar

Salü MW5

 

Ein Raumbuch erstellst du am besten in Kombination mit dem Raum-Tool , wo du unter Zusatzinformationen die Möblierung, Beleuchtung und co. angibst. Die Auswertung und Zusammenstellung erfolgt dann über eine Tabelle mit Objektfilter.

 

Ein Beispiel wie Räume und Tabellenauswertungen gehandhabt werden können, findest du unter Programme/Vectorworks 2018/ Beispieldateien/Werkzeuge_Befehle/Listen_Tabellen/Raum_Wohnungsliste Nutzflächen SIA416.vwx

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...