Zum Inhalt springen

VWX 2018 und 4K-Bildschirme


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hat jemand Erfahrung mit 4K Bildschirmen und VWX?

Bei mir verstellt es regelmässig das Erscheinungsbild vom Program. Manchmal ist es scharf und kantig, manchmal etwas verschwommen (niedrigere Auflösung). Dabei werden auch alle Fenster von VWX wie z.B. der Zubehör-Manager oder die Konstruktionspallette verzogen. Oft muss ich nach einem Neustart die Grösse der Fenster wieder anpassen, weil sich VWX die letzte Einstellung nicht zu merken scheint.

 

Ich habe mit Windows 10 auf 175% skaliert. Damit scheint VWX Mühe zu haben..

 

Gruss

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Habe die Skalierung ebenfalls 150% auf meinem 32" 4K. Empfinde ich als ideal, noch schön scharf und gut lesbar. Als Zweitmonitor nutze ich einen 27" Full HD (100%), auf welchem ich nebst anderen Programmen die meisten Paletten von VW ausgelagert habe.

 

Nach praktisch jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand wurden diese jedoch allesamt auf den 32" Hauptschirm verschoben, was mich beinahe in den Wahnsinn trieb. Seit ich den 32" über HDMI (wie den 27") statt Displayport am PC angeschlossen habe tritt das Problem nicht mehr auf.

VW 2018 SP3 - VW 2017 SP5 - Architektur

Windows 10 Pro / i7 8700K oc @ 4.77 GHz / 64 GB RAM / Nvidia GTX 1060 Strix 6 GB / EVO M.2 - 500 GB / 32" (BL3201PT UHD) + 27"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...