Zum Inhalt springen

PDF verpixelt


Empfohlene Beiträge

Beim PDF- Export von Layoutebenen sind diese alle verpixelt, egal ob Linienzeichnungen oder Rendering. Ich habe beim Export schon den dpi auf 1000 hochgestellt, jedoch ohne Veränderung. Auch bei der Organisation der Layout Ebenen habe ich den dpi auf 300 hochgestellt.

Die Ebenen wurden in einem Maßstab von 1:1000 gezeichnet und auch in dem gleichen Maßstab exportiert.

Was muss ich einstellen um einen klaren Export zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja

 

Hast du beim Export die Option "gerastert" eingeschalten? Was passiert, wenn du den Export von der Konstruktionsebene machst? Hast du das gleiche Problem in anderen Dokumenten?

 

Bei mir funktioniert der Export einwandfrei...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja

 

Hast du das gleiche Problem in anderen Dokumenten?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja

 

Dann würde ich eine Neuinstallation von Vectorworks durchführen (vorher aber die alte Version deinstallieren).

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...