Zum Inhalt springen

Spotlight Kettenzüge


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da VW es ja leider nicht schafft, die in Deutschland doch recht verbreiteten Movecat Kettenzüge in ihr System einzupflegen, muss ich das nun wohl selber machen...wenn es klappen würde.

Ich kann mir zwar eine Datei anlegen, in der meine Kettenzüge drin sind und so aussehen wie ich es möchte. Diese hinterlege ich dann in meiner VW Struktur. Soweit gut.

Wenn ich jetzt einen Kettenzug zeichne, wähle ich bei "Typ" im Dropdown-Menu "Eigen..." aus. So komme ich auf meine selbst angelegten Symbole.

Wenn ein Kettenzug in der Zeichnung eingesetzt ist, und ich ändere den Typ auf einen anderen von mir oder den von VW angebotenen Typen, dann werden die Daten wie Gewicht, Gewicht der Kette, Kettenlänge,... nicht aus der Datenbank übernommen. Es bleiben immer die Daten von dem zuerst eingesetzten Kettenzug bestehen. Ja auch wenn ich aktualisieren drücke.

Dies ist, wie gesagt auch so bei den von VW angelegten Typen.

Was ich auch nicht verstehe, warum gibt es in der Datenbank "Chain Hoist", nicht alle Datenfelder die mir der Kettenzug anbietet? Ich muss jedes mal zb das Feld "Modellbezeichnung" ausfüllen. Dies könnte ich aber bei eigenen Symbolen gleich mit anlegen. Genauso verhält es sich mit den Felder "Funktion", "Hersteller", "Motorposition". Diese gibt es zwar in der Datenbank, aber ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden, wo diese Daten wirklich ausgegeben werden.

 

Ich finde es einfach nur traurig, dass immer wieder gute Tools in VW integriert werden, aber dann einfach nicht zu Ende gedacht oder programmiert werden. Dazu gehört auch das Lautsprechertool, das Beamertool und das Kabeltool.

 

Vielleicht hat mir ja von euch einer die Lösung.

 

Vielen Dank!!!

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo knallfrosch21

 

Es wäre toll, wenn du die Verbesserungsvorschläge möglichst gut beschreibst und an ComputerWorks übermittelst. Hier im Forum gehen Sie evtl. auch mal unter, darum:

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-formulare/feedback-formular.html

 

Danke und Gruss, Marc

 

P.S: Die Chance, dass ein Tool zu Ende programmiert wird, ist wohl sehr klein, denn wenn es für dich zu Ende ist, ist es dies für Andere vielleicht noch nicht. :-) Trotzdem Danke für deine Inputs!

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...