Zum Inhalt springen

"Lizenz abgelaufen" trotz Aktualisierung


sjusi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine VW 2016 Stundenversion verlängert. Eine Bestätigungsmail habe ich erhalten und auch online steht, dass sie aktiviert wurde. Beim Öffnen von Vectorworks steht da jedoch, dass ich die Lizenz aktivieren muss, klicke ich auf "Aktivieren", dann kommt "die Lizenz ist abgelaufen" und das Programm schließt sich direkt wieder.

Was ich herausgefunden habe ist, dass sich Vectorworks nicht mit dem Internet verbinden lässt. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschalten, hat aber nichts gebracht. Ich nutze einen Mac.

Hoffe mir kann hier jemand helfen, brauche das Programm sehr dringend..

LG

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® sjusi,

 

meinen Informationen zufolge läuft der Aktivierungsserver des Herstellers in den USA derzeit nicht. Eine Ursache ist nicht bekannt, ich kann selbst nur raten (Stromausfall/Absturz/planmäßige Wartungsarbeiten?). In den USA ist derzeit Nacht, aber zweifellos wird man sich dort schnellstmöglichst mit höchster Priorität um die Lösung des Problems kümmern.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe.

Also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass die neuen Nummern tatsächlich nur für die Versionen 2017 und 2018 waren. Allerdings lässt sich weder VW 2017 noch 2018 vollständig installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist und ich das Programm öffnen will, möchte er ein Online-Update machen, was einfach nicht funktioniert. Er bricht dann immer ab. Habe das Online Update auch schon als Admin ausgeführt, hilft aber nicht. Hab beide Versionen jetzt schon mehrmals installiert, aber das bringt auch nichts.

 

Ich brauche das Programm wirklich sehr dringend, ich hoffe Sie haben noch eine Idee.

 

LG sjusi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das selbe Problem habe ich momentan auch mit meiner Vectorworks 2016 Version, aber ich kann die 2018er Version trotz vothandener Verlängerung auch nicht installieren. Auch wenn ich mein Virenprogramm ausschalte. Gibt es eine Möglichkeit auch die Vectorworks 2016 Version zu verlängern?

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo clsuess

 

Welche Meldung erscheint denn beim Aufstarten von VW 2018? Kannst du einen Screenshot ins Forum posten?

 

LG, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo sjusi,

 

wann bricht den das Onlineupdate ab? Kommt noch der Dialog, in dem alle Updatekomponenten stehen? Solltest Du diesen Dialog sehen, kannst Du mal durchschauen und die größte Komponente deaktivieren. Wenn es dann durchläuft, das Onlineupdate nochmal aufrufen.

 

Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...