Zum Inhalt springen

3D PDF


media bureau

Empfohlene Beiträge

Hallo media bureau,

 

auf dem direkten Weg....nicht dass ich wüsste. Habe es aber schonmal geschafft ein 3D PDF zu erstellen, das Ergebniss ist aber eher mangelhaft gewesen, und stark aufwendig in der Erstellung. Kann dir nicht mal genau sagen wie ich das angestellt habe.

Würde mich aber auch interessieren ob das in der Zwischenzeit etwas handlicher geworden ist...

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Andreas Kling

Mit der extended Version von Adobe Acrobat Pro kann man 3D PDF Dateien erzeugen. Am besten übergibt man ein Modell aus Vectorworks im X_T oder 3ds Format. Haben wir mal ausprobiert und hat ziemlich gute funktioniert.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

Ich nutze seit 2011 SImlab Composer in der Rendering Edition

(hier ein alter Thread) http://www.vectorworksforum.eu/topic/3217-vectorworks-3d-pdf

 

Der Weg aus VW führt über einen .dwg oder .3ds Export.

DIe entstehende Datei "aufzuräumen" und Kameras zu setzen ist Arbeit geht aber letztlich nur eine Geduldssache und nicht kompliziert.

 

Die Dateien die entstehen sind in der Regel aber so groß, dass sie nicht mehr mailbar sind und man über Dropbox etc. kommunizieren muss.

 

LG Horst

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...