media bureau Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, gibt es eigentlich ne Möglichkeit aus Vectorworks (2010; Mac) ein 3D PDF zu erstellen? Hat da jemand Erfahrung mit? Gruß Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo media bureau, auf dem direkten Weg....nicht dass ich wüsste. Habe es aber schonmal geschafft ein 3D PDF zu erstellen, das Ergebniss ist aber eher mangelhaft gewesen, und stark aufwendig in der Erstellung. Kann dir nicht mal genau sagen wie ich das angestellt habe. Würde mich aber auch interessieren ob das in der Zwischenzeit etwas handlicher geworden ist... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
3dgledis Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ich mache das mit Strata 3D + Strata Live. So kann man auch Webseiten mit 3D Inhalt erstellen. Beste Grüße 3Dgledis Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Kling Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Mit der extended Version von Adobe Acrobat Pro kann man 3D PDF Dateien erzeugen. Am besten übergibt man ein Modell aus Vectorworks im X_T oder 3ds Format. Haben wir mal ausprobiert und hat ziemlich gute funktioniert. Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar
3dgledis Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 ...ja, nur Acrobat Extended gibt es leider nur für Windows. Dem Mac-User hilft das nichts. Grüße 3dgledis Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
swidmer Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hier der Link: " 3D-PDF kostenlos mit Open Source" Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo, Ich nutze seit 2011 SImlab Composer in der Rendering Edition (hier ein alter Thread) http://www.vectorworksforum.eu/topic/3217-vectorworks-3d-pdf Der Weg aus VW führt über einen .dwg oder .3ds Export. DIe entstehende Datei "aufzuräumen" und Kameras zu setzen ist Arbeit geht aber letztlich nur eine Geduldssache und nicht kompliziert. Die Dateien die entstehen sind in der Regel aber so groß, dass sie nicht mehr mailbar sind und man über Dropbox etc. kommunizieren muss. LG Horst VW 2022 Designer deutsch aktueller SP Macbook Pro mit i9 CPU und AMD Radeon Pro 5600M Grafik OS: Big-Sur, auch aktuell. C4D Studio R25 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge