Zum Inhalt springen

Traversenliste bei Positionen


T--T

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich benötige mal wieder Hilfe!

 

Wie kann ich beim Erstellen einer Tabelle (aus Vorgabe - Spotlight Traversenliste oder auch Spotlight Traversenstückliste) auch die Traversenstücke erfassen, die in einer Position stecken?

 

Sobald ich Traversen in eine Position wandle, bleibt die Liste leer.

Doch die einzelnen Traversenstücke sind ja in der Position vorhanden und lassen sich dort auch entfernen, austauschen oder ergänzen.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knallfrosch21,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Das die Traversen intelligente Objekte sind war mir ja klar, dementsprechend habe ich den entsprechenden Haken immer gesetzt, bevor ich dann aus "Aus Vorgabe" "Spotlight Traversenstückliste" ausgewählt habe.

Doch die Liste blieb leer, ich gehe davon aus, dass die Vorgabe die Auswahl für intelligente Objekte wieder überschreibt. Ich habe daher das Ganze mal mit eigenen Angaben getestet (siehe angehangenes Bild) und nachdem ich herausgefunden habe, dass man mit einer eigenen Spalte und der Formel =ZÄHLEN auch die Summen bekommt, bin ich jetzt da wo ich hin wollte.

 

Vielen Dank nochmals!

Trussliste.PNG.df6a261dcb5aa1c3acb7c52f0671fcaa.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...