Zum Inhalt springen

Darstellung von aus 3D Modell erzeugten Schnitten reduziert


PhilippeH

Empfohlene Beiträge

Liebe User

 

Wenn ich aus meinem 3D Modell einen Schnitt anlege, wird mir dieser nur vereinfacht angezeigt, d.h. Ansichtslinien, Türen etc. werden ausgeblendet. Wenn ich allerdings scrolle wird es mir für die Dauer des Scrollens angezeigt und zu dem wenn ich weit herausgezoomt bin. Beim Drucken sieht der Schnitt leider auch reduziert aus.

Ist das ein Bug oder hat das irgendwas mit einer Einstellung zu tun? Für den Schnitt habe ich die Standardeinstellungen und überall ein haken gesetzt bei den Ansichtseinstellungen.

 

Vielen Dank

 

Lg Philippe

Link zu diesem Kommentar

Könnte es daran liegen?

 

Nein, diese Einstellung ist aktiviert.


Bei VW2018 in den Schnitteinstellungen unter Attribute 'Schnittflächen einzeln anzeigen', 'Originalattribute der Objekte verwenden' und 'Detaillierte Darstellung anzeigen' aktivieren.

 

Diese Einstellungen verwende ich bereits. Als Ergänzung: Die Darstellung ist korrekt ab einem gewissen Abstand zur Zeichnung. Nur wenn ich nahe hingehe (ca. 23% Zoomfaktor) verschwinden die Ansichtslinien.

 

Im Anhang zwei Bilder.

1. 22% Zoomfaktor

2. 40% Zoomfaktor.

1739944741_Bildschirmfoto2018-02-07um13_42_38.thumb.png.d0075f27e97e3fb94bd578cebcd64c35.png

1728890672_Bildschirmfoto2018-02-07um13_42_43.thumb.png.c9d9e2292b1c8e1ed78b008c08c329b7.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo PhilippeH

 

Kontrolliere mal ob du bei den Programmeinstellungen bei "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren" die Option "Beste Leistung" gewählt hast. Bei "Gute Leistung und Kompatibiltät" verschwinden bei mir beim Reinzoomen die Ansichtslinien. Bei Beste Leistung ist alles i.O. (SP2 VW 2018).

 

Ich habe bereits eine Anfrage an den Hersteller gesendet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...