Zum Inhalt springen

3D-Funktionen deaktivieren


La-Hasse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

mal wieder eine kurze Frage aus meiner VW-Forschungsanstalt ;) .

 

Mir passiert es oft, daß ich (wie auch immer) in den 3D-Modus rutsche, oder plötzlich oben eine Ansicht angezeigt wird, obwohl ich in 2D-zeichne und dann Dinge nicht mehr funktionieren und große Verwirrung startet bis ich das dann merke.

 

Gibt es die Möglichkeit diese 3D-Geschichten einfach zu deaktivieren damit das eben NICHT ausversehen passieren kann? es nervt nämlich auch ganz schön... :roll:

Würde mich mal interessieren und wäre sehr praktisch...

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo La-Hasse,

 

ich vermute dass du unbeabsichtigt auf den Nummernblock kommst

und damit die Ansichten änderst.

 

Eine Option das zu verhindern ist das Abschalten dieser Tasten über den

Num-Lock.

 

Der Nachteil liegt jedoch auf der Hand, da die Eingabe für alle anderen Operationen darüber

auch blockiert ist.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist richtig. Ich würde eben gern die ganze Funktion deaktivieren, so daß man z.B. auch den Nummernblock als Nummernblock benutzen kann und damit nicht immer irgentwelche Ansichten anknipst wenn man doch nur in Rihe 2D zeichnen möchte... :roll:

 

Naja, irgentwie stelle ich nur unbeantworbare Fragen hier...Da hat VW ja noch was zu tun. *g*

Danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auja....vielleicht kann man dann auch die 2D Funktion deaktivieren....dann wird´s richtig lustig.... :D Sorry, aber der musste raus!

Ich denke mal eher, dass es da noch ein wenig an der Routine fehlt. Es liegt nicht immer an der Software...wollte hier auch die Tage schon los polttern, bis ich gemerkt habe, dass ich eine falsche Einstellung gemacht habe!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo La-Hasse

schalte doch in der Arbeitsumgebung die entsprechenden Kurzwegtasten aus, dann kannst Du den Nummernblock benutzen und bei Bedarf dann eben über die Menue oder Palettenfunktionen die 3D-Ansichten aufrufen. Einen Überblick über die vergebenen Kurzwegtaste gibt die Ausgabemöglichkeit als TXT speichern in der Bearbeitenpalette der Arbeitsumgebungen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...