Zum Inhalt springen

VW-Gebäude als Referenz in bestehndes Dokument importieren


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Datei mit der Städebaulichen Umgebung. Dort habe ich ein Areal zu Bearbeiten welches mehrere Gebäude umfasst.

 

Nun habe ich mehrere Gebäude mit unterschiedlichen Geschossen. Diese habe ich alle jeweils in ihrer eigenen Datei mit Geschossen und Geshcosshöhen gebaut.

 

Wie kann ich diese Gebäude in die bestehende Datei importieren, so das diese lediglich eine Referenz sind?

 

Danke und LG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

  • Unter Ansicht 'Ansichtsbereich anlegen'
  • eine Konstruktionsebene auswählen
  • 'Quelldokument anlegen'
  • Ebenen und Klassensichtbarkeiten einstellen

Ich empfehle in beiden Dokumenten die gleiche Klassenstruktur zu wählen und bei den Klassensichtbarkeiten das Häckchen 'Klassensichtbarkeiten des aktiven Dokuments verwenden' anzuschalten. Dann kannst du immer noch via Navigationspalette die Klassensichtbarkeiten auch für die Referenz steuern.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank für deine Hilfe.

 

Ich habe ein Ansichtsbereich angelegt, auf einer Konstruktionsebene abgelegt, Quelldokument ausgewählt und alle Ebenen und Klassen des Ansichtsbereiches auf Sichtbar gestellt. Im 2D passt das auch alles, jedoch geht es mir um die 3D Ansicht. Hier erhalte ich quesi ein leeres Ansichtsfenster...Habe ich was übersehen?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...