Zum Inhalt springen

Schrift wird teilweise nicht dargestellt??


ironhardt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fange grade an mit Vektorworks zu arbeiten und habe 2D-Schnitte im Rahmen eines Schulprojektes gezeichnet.

Im Anschluss habe ich die Ansichtsbereiche so zerschnitten wie ich gerne meine Schnitte hätte. Ich habe jedoch das Problem, das teilweise meine Schriftfelder nicht dargestellt werden?? Ein Teil funktioniert und ein anderer Teil nicht ...

 

Im Anhang ist ein Bild in dem ich mit dem Cursor auf einem Schriftfeld bin, welches auch erkannt wird.

Wenn ich rein oder raus zoome werden auch die fehlenden Schriftfelder kurz dargestellt und verschwinden dann sofort wieder.

 

System: Windows 7

Vektorworksversion: 2017 SP4 R1 (64-Bit)

 

Dann noch eine nicht ganz so wichtige Frage, ich habe meinen Ansichtsbereich mehrfach zerschnitten und dadurch habe ich jetzt alleine für den einen Schnitt 9 Ansichtsbereiche. Was nicht weiter schlimm ist, jedoch finde ich nicht wie ich das Feld mit Zeichnungstitel und Maßstab deaktivieren kann damit sie nicht mehr dargestellt werden. Im Zweifelsfall würde ich die Titel die ich nicht sehen will einfach mit einer weißen Fläche überdecken.

 

 

Gruß Ironhardt


hier noch ein Bild zu meinem Problem mit der Beschriftung der Ansichtsbereiche

darstellungsproblem.thumb.png.fb3a832252c0801b91f71c13d4950216.png

darstellungsproblem2.thumb.png.26cd9f88d99417919468dc39610fedff.png

Link zu diesem Kommentar

In der Konstruktionsebene werden die Texte noch normal angezeigt, erst im Ansichtsbereich werden diese Texte nicht mehr angezeigt. Andere Texte werden jedoch angezeigt, deswegen kann ich es mir nicht erklären.

 

Ich habe nochmal kontrolliert ob die Texte auch im Vordergrund stehen, ja das sind sie.

 

Ich habe vorerst einfach neue Texte in der Layoutebene erstellt.

 

Jedoch würde es mich schon interessieren an was es liegt, das ist jetzt ein relativ kleines Projekt wenn die Projekte größer werden kann man ja nicht jeden Text kontrollieren ob er denn auch dargestellt wird... Mal davon abgesehen das es sehr umständlich und ärgerlich ist, da man sich die arbeit ja schon in den Konstruktionsebene gemacht hat.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bin bis jetzt zu keiner richtigen Lösung gekommen.

 

Gruß Ironhardt

Link zu diesem Kommentar

Hallo ironhardt

 

Kontrolliere doch mal die Ausrichtung der Texte in der Infopalette. Evtl. sind nicht alle auf "Konstruktionsebene" gesetzt.

 

Die Beschriftung des Ansichtsbereiches findest du über die rechte Maustaste -> Ergänzungen bearbeiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ahhh PERFEKT,

 

kann doch so einfach sein.

 

Vielen Dank Marc Wittwer du hast mir sehr geholfen, war schon am verzweifeln :D

 

Die Ausrichtung war auf Bildschirmebene und nicht auf der Konstruktionsebene gestellt, da habe ich bestimmt in meiner Unwissenheit dran rum gespielt ;)

 

Nochmal vielen Dank

Ironhardt


Auch das mit der Ergänzung bearbeiten hat wunderbar funktioniert, habe es einfach raus gelöscht und alles ist so wie ich es haben wollte

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...