Zum Inhalt springen

Stuckprofil als Tiefenkörper Ecken verschneiden


sh-angel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Stuckprofil (Hohlkehle) als Tiefenkörper angelegt und müsste diese nun an den Außen- und Innenecken miteineinder verschneiden, wie mache ich das, siehe Screenshot im Anhang.

 

Danke

1289923158_StuckprofilTiefenkrperVerschneidung.thumb.JPG.c7587ec8c224b14f41b8a0f5839ef474.JPG

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo sh-angel

 

Tiefenkörper (zb Würfel) mit einer Kante auf Winkelhalbierende der Stuckprofile setzen, dann entsprechendes Stuckprofil und Tiefenkörper zerschneiden, dann Tiefenkörper spiegeln und selben Vorgang mit dem zweiten Stuckprofil vornehmen.

 

Gruss Rafael

VW 2018 SP3 - VW 2017 SP5 - Architektur

Windows 10 Pro / i7 8700K oc @ 4.77 GHz / 64 GB RAM / Nvidia GTX 1060 Strix 6 GB / EVO M.2 - 500 GB / 32" (BL3201PT UHD) + 27"

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte da gäbe es irgendwas mit Schnittkanten zusammenfügen und Überstand abschneiden oder so. Ich muss das an mehreren Ecken machen.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

funktioniert auch mit der dritten Methode des Zerschneiden- Werkzeugs. Dann wird aus dem Tiefenkörper ein "Vollkörper Schnitt".

Oder das gesamte Stuckprofil direkt als Pfadkörper anlegen.

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch nicht so geübt was 3D Modellierung in Vectorworks angeht aber ich habe es jetzt hinbekommen. Danke

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...