Zum Inhalt springen

Dachgaube Bündig an Außenwand


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Wandbündige Gaube erstellen. Soweit eigentlich auch kein Problem. Ich habe dazu u.a. Marcs Video auf Youtube genutzt.

Das ist auch alles kein Problem. Aber leider ist immernoch der Senkrechte Dachabschluss "Im Weg". Diesen bekomme ich leider nicht weg.

 

Das Dach liegt dabei auf einer anderen Konstruktionsebene wie das Dach. Dort habe ich auch schon die Fenster eingefügt, welche bis in die Gaube kragen sollen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG

Unbenannt.JPG.76a9869e5dce01a24a32973149cdd13e.JPG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Wenn du bei der Gaube den Abstand zur Gebäudekante auf "0" stellst, müsste es wie im Anhang aussehen. Rechts habe ich im Symbol ein Fenster mit der Option "Nur Wandöffnung" verwendet.

 

Gruss, Marc

1303164788_Bildschirmfoto2017-11-28.thumb.jpg.5cf8158b973ee8f5abaed1d2483dde0e.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...