Zum Inhalt springen

Problem mit Bemaßungsstandard und Bemaßungseinheit


martinez

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe ein Problem mit den Bemaßungen und deren EInheiten:

 

ich habe 2 Bemaßungseinheiten eingestellt:

einer in Meter, die andere in Milimeter.

 

Ich habe dann ein Bemaßungsstandard angelegt mit dem 2. Einheite (also mm) verküpft.

 

Dann habe ich eine Bemaßung mit diesem Standard angelegt. Ich will hier keine Dezimalstellen. Trotzdem weiß ich nicht wie man das machen kann.

Unabhängig davon was ich im Menü "Datei/Dokument Einstellungen/Einheiten/zweite Einheit von Bemaßungen" einstelle werden immerhin 3 Nachkommastellen angezeigt.

 

Ich füge ein Bild hinzu mit den Einstellungen und den Bemaßungen.

 

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

 

Ich benutze Vectorworks 2017 in Windows 10

 

LG

Miguel

1.thumb.png.86c4f55d1e5fe908e32b3d47be2a6083.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo martinez,

 

Du musst erst die Dezimalstellen für 1. und 2. Bemaßung einstellen und danach den Bemaßungsstandard anlegen. Komischerweise übernehmen Bemaßungen, die vor Veränderung der Einstellung erstellt wurden die neu Einstellung für die Dezimalstellen nicht - das sieht nach einem Bug aus.

Für bereits erstellte Bemaßungen bleibt Dir wohl nur der Weg über die Infopalette die Genauigkeit einzustellen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...