Kulu Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 guten abend zusammen, bei einem aktuellen projekt arbeite ich mit einem spionspiegel der einem normalen spiegel gegenübergestellt ist für einen "endloseffekt". hierfür habe ich nun die materialien "spiegel MAT" und "glasfenster 01 hochglanz" aus der vw-bibliothek verwendet. leider erhalte ich nur 2 oder 2,5 spiegelungen, statt endlos viele (siehe angehängtes bild, die auflösung ist leider auch extrem schlecht). auch wenn ich in der infopalette die eigenschaften unter glas/flüssigkeit tranzparenz - shader bearbeite ändert sich leider nichts. vielleicht hat ja mal jemand etwas ähnliches versucht und kann mir weiterhelfen. liebe grüße, lu VectorWorks 2017 SP3 R1 (64bit) Windows 10 Version 1607 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Die Anzahl der Reflexionen stellt man im Renderstil ein. Mit schlechter Auflösung ist wohl das Antialiasing gemeint, auch dessen Qualität wird im Renderstil eingestellt. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Die Auflösung steuerst du über die Layoutebene. Mit Rechtsklick auf die Layoutebene-Bearbeiten kommst du ins entsprechende Menü. Hier stellst du die Raster-Rendering dpi ein. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden