Zum Inhalt springen

Rhino Layer in Vectorworks importieren


Pra1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe einen Raum in Rhino 3D aufgebaut und möchte die Datei jetzt in Vektorworks importieren. Mit einer SAT Datei geht das ohne Probleme, allerdings verliere ich immer die Layer information aus Rhino, wodurch meine Objekte ja alle sortiert sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit so aus Rhino zu exportieren und in VW zu importieren, damit ich die Rhino Layer mit dem gleichen Wortlaut und den zugeteilten Objekten z.B. in den VW Klassen haben?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pra1

 

Ich würde das folgende Script verwenden:

https://wiki.mcneel.com/developer/scriptsamples/exportlayerobjects

 

Danach kannst du die Rhino-Dateien separat einlesen und gleich den korrekten Klassen zuordnen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur die Demo ohne Speichern und die Hilfe gibt auch nichts her.

 

Das Script exportiert die Layer wohl jeweils in eigenen Dateien, das könnte ggf.

umständlich werden.

Kann Rhino nicht auch DWG ausgeben oder Ähnliche Formate die Klassen

bzw. Layer unterstützen ?

 

Edit :

Gefunden :

http://www.rhino3d.com/formats

 

Da kommen einige in Frage die VW auch kann.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...