MID Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, ich kann den Treppenbruch nicht auf eine Höhe von zB 150 setzten. Bei einer U-förmigen Treppe möchte ich den Bruch gerne im 2. Lauf (höher als 1m) setzen. Es kommt eine falsche Darstellung ohne Trittstufen > siehe Attachment). Wie kann ich das lösen? Kann mir jemand hierbei helfen? MID Treppenbruch.pdf MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Stefan Bender Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Sehr geehrte® MID, bitte wenden Sie sich an unseren Support und lassen Sie den Kollegen ein Testfile mit der betreffenden Treppe zukommen. Vielen Dank! Eventuell können Sie den Fehler korrigieren, wenn Sie die Treppenbruchhöhe etwas variieren (so dass der Treppenbruch auf eine "höheren" Stufe zu liegen kommt) oder den Bruchwinkel verkleinern. Ich vermute, dass bei der gewählten Bruchhöhe und dem gewählten Winkel die schrägen Treppenbruchlinien so ungünstig liegen, dass keine geeigneten Schnittpunkte mit den Rändern der Treppe existieren, z.B. weil die schrägen Linien über das Podest laufen. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
am stgt Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 was passiert denn, wenn die bruchhöhe z. b. verdoppelt oder verdreifacht wird? ...die steigungshöhe ist doch sicher > 150mm, oder? VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
MID Geschrieben 2. Juni 2017 Autor Geschrieben 2. Juni 2017 danke für den Input, hr. Bender und am stgt, ich versuche das nach euren ansätzen. mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo,
ich kann den Treppenbruch nicht auf eine Höhe von zB 150 setzten.
Bei einer U-förmigen Treppe möchte ich den Bruch gerne im 2. Lauf (höher als 1m) setzen.
Es kommt eine falsche Darstellung ohne Trittstufen > siehe Attachment).
Wie kann ich das lösen?
Kann mir jemand hierbei helfen?
MID
Treppenbruch.pdf
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge