Zum Inhalt springen

Rampe


xha

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin vollkommener Neuling in Vectorworks (Ersti-Architektur).

 

 

Ich habe ein Problem. Bei einer Raumgestaltung besteht unsere Aufgabe darin, eine Bühnensituation-/Konzertsituation zu erschaffen.

Wir möchten eine Rampenbühne bauen, dh. die Bühne ist sogleich eine Rampe. Nun zum Problem. Die Rampe möchten wir individuell erstellen. Sie soll im Raum in der Ecke abgerundet sein. Die Rampe an sich soll sie anfühlen, wie eine kleine Erhöhung der Fußbodens. Die An- und Austrittsflächen der Rampe sind mit dem Fußboden verschmolzen. . Höhe 40-50 cm an der Stelle wo der Konzertgeber stehen soll.

Nur mit dem Rampenwerkzeug bekommen wir das nicht so hin, wie wir das wollen ....

Ich habe versucht zwei gebogene Rampenelemente aneinanderzufügen, jedoch kann ich sie im Raum nicht in die abgerundete Ecke anordnen, sodass die Bühnenstelle nicht genau in der Steigung liegt.(das wäre ungemütlich) ....

Anbei ein Grundriss mit der geplanten Rampenpositionierung.

 

Ich hoffe man versteht mein Problem. Ich wäre auch offen für Alternativlösungen.

 

Vielen Dank im Vorraus! Angel

Link zu diesem Kommentar

Hallo xha,

 

wie wäre es mit dem Werkzeug "Bühnenpodest" und "Bühnenrampe", sowie dem Befehl "Bühne anlegen"?

Wechsle doch mal in die Arbeitsumgebung Spotlight. Dort findest Du eine Menge Werkzeuge zur Planung von Veranstaltungen. Für Freiformmodellierung von Bühnen und anderen szenischen Elementen eignen sich NURBS und Subdivision Modelling.

Gruss Lukas Kettelhack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...