Zum Inhalt springen

Vw interiorcad 2017 werkzeug Korpusmöbel 3d Werkzeugpalette/ Schreibtisch Tutorial


Biba

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin absoluter Neuling in Vw interiorcad (studentenversion) und habe mit nun mit dem Einsteigertutorial Schreibtisch angefangen. Mit dem Raum bin ich soweit so gut klar gekommen.

 

Allerdings nicht mt dem Schreibtisch.

 

Da heißt es im ersten Punkt: "Wählen Soe das Werkzeig <> aus der Werkeugpalette <>

 

Nur kann ich den Punkt << Interiorcad>> nicht in meiner Werkzeugpalette finden. Dort ist generell ein unterschied zum Tutorial. Ich habe 8 symbole in der Pdf sind 9...

 

Wo liegt mein Fehler.

 

lg Grüße

Biba

2141028025_VwwerkzeugpaletteTutorial.png.6aaed388620728b0d73db5c65598bc27.png

1293441820_Meinevwwerkzeugpalette.png.1984a04be38cfd3b530f1dd706557d24.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biba

hast Du die Studentenversion von Computerworks oder die von Extragroup heruntergeladen? Nur bei der Vectorworksversion von Extragroup ist das Modul Interiorcad dabei. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem Werkzeug Innenarchitektur. Wenn Du die Version von Extragroup hast, dann mußt Du im Menü Extra den Punkt Arbeitsumgebungen wählen und dort InteriorCad auswählen. Dann sollte auch das Werkzeug Korpusmöbel erscheinen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis.

 

Ich hab ein nues Problem möchte aber nicht wegem jedem ein ein extra Tread aufmachen...

 

Ich habe nun auch die Richtige Seriennummer von Extragroup bekommen um auf die arbeitsumgebung Interiorcad zu welchseln.( Über Extra->Programm Einstellung ->Proamm > Diverses- -> Seriennummer hinzufügen das hat alles auch soweit geklappt.

Dort ist die richtige Studenten Seriennummer eingetragen.

 

Allerdings soll man in dem Tuorial einen weiteren << Korpus Möbel 3D>> erstellen, allerdings kommt dann bei mir die Fehlermeldung: