Zum Inhalt springen

Vw interiorcad 2017 werkzeug Korpusmöbel 3d Werkzeugpalette/ Schreibtisch Tutorial


Biba

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin absoluter Neuling in Vw interiorcad (studentenversion) und habe mit nun mit dem Einsteigertutorial Schreibtisch angefangen. Mit dem Raum bin ich soweit so gut klar gekommen.

 

Allerdings nicht mt dem Schreibtisch.

 

Da heißt es im ersten Punkt: "Wählen Soe das Werkzeig <> aus der Werkeugpalette <>

 

Nur kann ich den Punkt << Interiorcad>> nicht in meiner Werkzeugpalette finden. Dort ist generell ein unterschied zum Tutorial. Ich habe 8 symbole in der Pdf sind 9...

 

Wo liegt mein Fehler.

 

lg Grüße

Biba

2141028025_VwwerkzeugpaletteTutorial.png.6aaed388620728b0d73db5c65598bc27.png

1293441820_Meinevwwerkzeugpalette.png.1984a04be38cfd3b530f1dd706557d24.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biba

hast Du die Studentenversion von Computerworks oder die von Extragroup heruntergeladen? Nur bei der Vectorworksversion von Extragroup ist das Modul Interiorcad dabei. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem Werkzeug Innenarchitektur. Wenn Du die Version von Extragroup hast, dann mußt Du im Menü Extra den Punkt Arbeitsumgebungen wählen und dort InteriorCad auswählen. Dann sollte auch das Werkzeug Korpusmöbel erscheinen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis.

 

Ich hab ein nues Problem möchte aber nicht wegem jedem ein ein extra Tread aufmachen...

 

Ich habe nun auch die Richtige Seriennummer von Extragroup bekommen um auf die arbeitsumgebung Interiorcad zu welchseln.( Über Extra->Programm Einstellung ->Proamm > Diverses- -> Seriennummer hinzufügen das hat alles auch soweit geklappt.

Dort ist die richtige Studenten Seriennummer eingetragen.

 

Allerdings soll man in dem Tuorial einen weiteren << Korpus Möbel 3D>> erstellen, allerdings kommt dann bei mir die Fehlermeldung:

 

"Interiorcad Demo version. In der Demoversion kann je Dokument nur maximal ein Korpusmöbel Objekt erzeugt werden."

Link zu diesem Kommentar

@ biba: also wenn man eine frage zu einem neuen oder anderen thema stellen möchte ist es schon sinnvoll auch einen neuen separaten thread dazu zu eröffnen, da sonst die fragestellung ja schwer für andere zu finden ist - und die frage möglicherweise nochmal in einem neuen thread stellen. und irgendwann ist jede frage doppelt und dreifach im forum. am besten gewöhnt man sich an auch erst einmal an, gezielt im forum nach den jeweils relevanten themen zu suchen...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biba,

aus eigener Erfahrung kann ich hier nur "sagen" das es bei Schwierigkeiten mit den Seriennummern sinnvoll ist direkt über das Supportformular bei Extragroup nachzufragen.

Vielleicht solte man die vorhergehende Demoversion erstmal RESTLOS deinstalliern -auch die versteckten Ordner- bevor man die Studentenversion installiert.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...