Zum Inhalt springen

Bildformat wird nicht unterstützt - Fehler der Software?


RenaSi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich arbeite mit einer Studentenversion von 2017 und irgendwas stimmt mit meiner Software nicht. Nachdem ich Vectorworks von 2016 auf 2017 geupgraded habe, kommt beim Import von PNG-Dateien oder JPEG-Dateien folgende Meldung: "Dieses Format wird nicht unterstützt." Das wundert mich natürlich sehr. Nach einer erneuten Installation von Vectorworks hat sichnicht geändert.

 

Ein weiteres Problem gibt es auch mit Rasterbildern. Diese werden überhaupt nicht angezeigt bzw. die Füllung ist leer. Das hängt bestimmt irgendwie mit dem oben genannten Problem zusammen.

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn diesbezüglich jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im Voraus! Gruß, Renate.

Subdivision.thumb.png.e53df7b86ac9814446fe00d05248ad79.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also soweit ich das beurteilen kann sind das ganz normale Bilder, sowohl JPEG als auch PNG Datein. In allen anderen Programmen sowie bei meiner VW 2016 Version kann man sie ganz normal importieren und sehen. Nur bei meiner VW Programm am PC sieht es anders aus.

 

Ich habe mal einen Screen Shot gemacht wie eine sonst einwandfreie Datei von meinem Laptop, nun am PC aussieht. Wie sich nun herausgestellt hat sind auch Symbole aus der Vectorworksbibliothek falsch dargestellt (durch-X-ter kasten) und Bildraster sind weiß oder grau. Einfache Bilddateien lassen sich nicht importieren.

 

Auch eine erneute Installation hat nichts verändert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

1628311639_VectoworksFehler.JPG.ad8563b40cd824e1ab088695718f0ccb.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo RenaSi

 

Nach einer erneuten Installation von Vectorworks hat sichnicht geändert.

 

Hast du Vectorworks vorher deinstalliert?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo RenaSi

 

Klappt es evtl. wenn die Bilder auf dem Desktop liegen? Dieser Tipp stammt von einer Studentin von mir und hat bei ihr funktioniert.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...