RenaSi Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Guten Tag, ich arbeite mit einer Studentenversion von 2017 und irgendwas stimmt mit meiner Software nicht. Nachdem ich Vectorworks von 2016 auf 2017 geupgraded habe, kommt beim Import von PNG-Dateien oder JPEG-Dateien folgende Meldung: "Dieses Format wird nicht unterstützt." Das wundert mich natürlich sehr. Nach einer erneuten Installation von Vectorworks hat sichnicht geändert. Ein weiteres Problem gibt es auch mit Rasterbildern. Diese werden überhaupt nicht angezeigt bzw. die Füllung ist leer. Das hängt bestimmt irgendwie mit dem oben genannten Problem zusammen. Es wäre sehr hilfreich, wenn diesbezüglich jemand eine Lösung für mein Problem hat. Vielen Dank im Voraus! Gruß, Renate. Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 ok. sind die bilder auch jeweils mit dem richtigen suffix bezeichnet? und genau die gleichen bilder werden in der vw2016 version problemlos importiert? VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
RenaSi Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo, also soweit ich das beurteilen kann sind das ganz normale Bilder, sowohl JPEG als auch PNG Datein. In allen anderen Programmen sowie bei meiner VW 2016 Version kann man sie ganz normal importieren und sehen. Nur bei meiner VW Programm am PC sieht es anders aus. Ich habe mal einen Screen Shot gemacht wie eine sonst einwandfreie Datei von meinem Laptop, nun am PC aussieht. Wie sich nun herausgestellt hat sind auch Symbole aus der Vectorworksbibliothek falsch dargestellt (durch-X-ter kasten) und Bildraster sind weiß oder grau. Einfache Bilddateien lassen sich nicht importieren. Auch eine erneute Installation hat nichts verändert. Kann mir jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 bitte auch noch die systemvoraussetzungen für vw 2017 überprüfen! VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
RenaSi Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Die Systemvoraussetzungen hatte ich schon überprüft. Da war alles in Ordnung. Zumal das Problem auch erst nach einiger Zeit entstanden ist. Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo RenaSi Nach einer erneuten Installation von Vectorworks hat sichnicht geändert. Hast du Vectorworks vorher deinstalliert? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo RenaSi Klappt es evtl. wenn die Bilder auf dem Desktop liegen? Dieser Tipp stammt von einer Studentin von mir und hat bei ihr funktioniert. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden