CAD_Reini Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 Hallo Gibt es einen Viewer für VW um Pläne auf einem Tablet zu betrachten. Oder geht das auf einem Tablet nur als PDF. MFG Reinhard
am stgt Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 ist nomad bekannt? ...ist aber kein klassischer viewer! VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
CAD_Reini Geschrieben 24. April 2017 Autor Geschrieben 24. April 2017 Danke Ich will eigendlich eine Kleine Lösung. Mit Nomad muss ja alles über die Cloud laufen. Bei den Paar Zeichnungen die im Moment so benötigen werden ist mir der aufwand zu groß. Reinhard
kaya Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 Am einfachsten ist es doch, die Zeichnungen als PDF zu speichern und dann aufs Tablett zu übertragen. Ich benutze die Trace App, dann kann ich noch gut drüber zeichnen und Notizen machen. iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
am stgt Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 @kaya: wie heißt diese app genau? könntest du auch einen link zur von dir vorgeschlagenen app (ich kann diese app nicht finden) einstellen? VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
montaplan Geschrieben 27. April 2017 Geschrieben 27. April 2017 Hallo an alle Ich setze für die Betreung der Monteuer auf der Baustelle ein Microsoft Notebook ein, darauf habe ich den VW - Viewer installiert. Den Bildschirm am Notebook kann ich drehen und dann habe ich ein Tablet. Wenn ich dann mit den Monteueren auf dem Gerüst bin und er braucht ein bestimmtes Mass, dann öffne ich die Pläne und arbeite mit einem Stift auf dem Bildschirm und messe das gewünscht Mass. Das hat sich aqls sehr praktisch erwiesen. Falls es nötig ist eine Skizze mit Text zu erfassen starte ich eine dazu installierte Software. Der Windows Stift erlaubt sehr feine Linien zu zeichnen. Freundliche Grüsse Peter Peter Bucher montaplan gmbh http://www.montaplan.ch Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns! WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X , Grafik AMD W9100 / 32GB
Frage
CAD_Reini
Hallo
Gibt es einen Viewer für VW um Pläne auf einem Tablet zu betrachten.
Oder geht das auf einem Tablet nur als PDF.
MFG Reinhard
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge