Jump to content

montaplan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über montaplan

  • Rang
    Power-User

Weiteres

  • Website
    http://www.montaplan.ch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen Ich bin in der glücklichen Lage das VW 19 bisher nur ca. alle 2-3 Monate abstürzt. Jetzt mehrmals und immer im Zusammenhang mit sehr grossen IFC Plänen. Backupzeit auf 5 Minuten gestellt und 20 Sicherungs-Dateien. Gruss Peter
  2. montaplan

    Vectoreworks Nomad

    Hallo Zusammen Ich habe diese Wochen das ganze auf ein neues Samsung Galxy Tab S4 mit 4G Verbindung installiert. Als Test habe ich es mit einem 3D Gebäude versucht. Dauert ca. 3 Minuten bis es dargestellt wird. Original VW Plan ist 40MB gross. Gruss Peter
  3. Hallo Zusammen Ich hatter früher auch immer günstige Rechner so für 2000 SFr. Wenn ich mit diesen Renderns lies, war es immer ein Glücksspiel, dass ich nach 12 Stunden auch das gewwünschte Resultat erhiehlt. Seit ich teure Rechner kaufe, weiss ich zu 100 % dass z.B. nach 5 Stunden das Resultat stimmt. Gruss Peter
  4. Hallo Putschgi Ich habe einen ähnlichen Rechner mit 128 GB, gleiches Board und Prozzesor. Das mit Vectorworks funktioniert bei mir mit gleichem Board einwandfrei. Das klappte aber erst, nachdem ich das Board mit Update versehen hatte. Ich arbeite viel mit 1 GB oder grösseren Plänen im 2D. Vectorworks ist immer flüssig. Wenn mal Vectorworks langsamer ist, liegt das immer an Schraffuren von zugelieferten Plänen. Gruss Peter
  5. Hallo emele Ich hatte auch schon mit solchen "Spezialisten" zu tun. Nach Frage wie es mit dem Rostschutz aussehe, wurde dann wieder eine Platte angebracht. Gruss Peter
  6. Hallo Owkina Meine Pläne sind auch gerne 2 GB gross. Wenn ich diese dann an Maxon Cinema weiterleite werden diese nocmmals ca. 50 % grösser. Gruss Peter
  7. Hallo emele So wird aber der Stahl niemals montiert. Zum einlenken von Kräften an den Stützenfuss wird eine Platte montiert. Diese wird auf die Fussplatte geschweisst und dann sind die Winkel immer rechtwinklig. Dafür haben Sie mindestens 2 Löcher. Gruss Peter
  8. montaplan

    Marionette

    Hallo Antonio Ganz tolles Tool. Gruss Peter
  9. Hallo 1988 Ich habe so ein Ding, Aber noch das erste Book. Ich setzte das meistens auf der Baustelle ein. zu 80 % reicht mir auch der Viewer. Ich kenne jedoch einen Architekt, der arbeitet nur mit dem Surface Book, nachdem er es bei mir an einer Sitzung gesehen hat. Gruss Peter
  10. montaplan

    Datenstempel

    Hallo Zusammen In einen sehr grossen Objekt habe ich 58260 Platten (Rechtecke) mit dem Datenfeld bestemmpelt. Das war eine wunderbares Erlebnis. Während es mit dem Multistempel immer so 5 Minuten dauerte, ist es jetzt ganz einfach nur da. Keinerlei Wartezeiten mehr. Das Anpassen hat hauch erstklassig funktioniert. Gruss Peter
  11. montaplan

    Datenstempel

    Guten Morgen Marc Harzlichen Dank für deine Hilfe. Es ist ganz einfach genial was dieser Stempel bewirkt. Ein riesiger Sprung gegenüber dem Multistempel. Ich sehe noch nicht ganz klar hinter die Sache aber das kommt noch :-) Gruss Peter
  12. Hallo fbo Hast du deinen PC auch mal ohne Antivir gestartet? Ich bin einer der glücklichen dem VW 2019 noch nie abgestürzt ist. Bei VW 2018 war das ganze 2 mal der Fall. Gruss Peter
  13. Hallo Zusammen Wer mit mir per E-Mail Kontakt aufnimmt, dem sende ich einen CAD Plan mit RAL Farben. Gruss Peter
  14. montaplan

    Datenstempel

    Hallo zusammen Het hier jemand schon mal den Datenstempel ausprobiert und kann darüber was sagen? Ich möchte gerne Rechtecke in Höhe oder Breite bestempeln. Gruss Peter
  15. Hallo an das Team Grossartig wie ihr das macht. Freude herrscht. Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...