Zum Inhalt springen

Pfad Bibliotheken


Bebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus Platzgründen musste ich die mehrere GB großen Bibliotheken auslagern auf eine andere Festplatte. Nun werden die in VW nicht mehr als VW-Bibliotheken erkannt. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, in VW den Pfad anzugeben. Habe ich da etwas übersehen? Das fände ich besser als mit Windows Bordsmitteln den Pfad umzubiegen.

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Unter Extras-Programm Einstellungen-Programm-Dateiablage findest du die Einstellung.

Du kannst jedoch nur von der Benutzerbibliothek und eigenen Bibliotheken den Pfad wählen.

Wenn du auch die Vectorworks-Bibliotheken woanders haben willst, kannst du eine Verknüpfung im Programmordner anlegen und diese 'Bibliotheken' nennen. Vectorworks wird dann quasi auf deine andere Festplatte weitergeleitet, wenn es nach den Bibliotheken sucht.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Unter Extras-Programm Einstellungen-Programm-Dateiablage findest du die Einstellung.

Du kannst jedoch nur von der Benutzerbibliothek und eigenen Bibliotheken den Pfad wählen.

 

Das hatte ich auch gesehen, aber so bleiben die VW-Bibliotheken nicht erkennbar.

 

Wenn du auch die Vectorworks-Bibliotheken woanders haben willst, kannst du eine Verknüpfung im Programmordner anlegen und diese 'Bibliotheken' nennen. Vectorworks wird dann quasi auf deine andere Festplatte weitergeleitet, wenn es nach den Bibliotheken sucht.

 

Das wäre halt die Lösung mit Windows-Bordmitteln.

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...