cecebe Geschrieben 6. April 2017 Geschrieben 6. April 2017 Hallo an alle, bei meinem VW2016 ist keine Bibliothek vorhanden. Der Bibliotheken-Manager funktioniert sowohl im VW-Menü als auch beim separaten Öffnen nicht. Beim "Bibliotheken-Downloadmanager" erscheint dann immer unter Status: Unterbrochen. Sowohl System- und VW- Neustart haben nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
Marc Wittwer Geschrieben 6. April 2017 Geschrieben 6. April 2017 Hallo cecebe Schalte mal die Firewall aus (bei mir klappts auch mit eingeschaltener Firewall). Hast du zusätzliche AnitVirenSoftware installiert? Im weitere könnte ich mir Zugriffsrechte asl Ursache vorstellen. Welches OS X verwendest du? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
cecebe Geschrieben 7. April 2017 Autor Geschrieben 7. April 2017 Hallo Marc, besten Dank für deine schnelle Nachricht! Firewall-Einstellungen habe ich kontrolliert und angepasst (alle VW erlaubt). Auch ein Ausschalten der Firewall und VW-neustarten hat nichts gebracht. VW läuft auf MacOS 10.9.5 Leider finde ich auf der VW-Downloadseite keine Bibliotheken für 2016. Für VW15 und VW14 stehen diese allerdings zur Verfügung.
Marc Wittwer Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 Hallo cecebe Geh mal ins Festplattendienstprogramm und lass die Zugriffsrechte reparieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
cecebe Geschrieben 8. April 2017 Autor Geschrieben 8. April 2017 Hallo und vielen Dank für den Hinweis, aber es funktioniert dadruch immer noch nicht Ich frage mich, warum die 2016er Bibliotheken nicht zum Download angeboten werden; wobei man hingegen die 14er und 15er Bibliotheken noch downloaden kann...
am stgt Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 ...eventuell einfach mal auf vw 2017 updaten? VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
cecebe Geschrieben 8. April 2017 Autor Geschrieben 8. April 2017 ...das ist ja keine Lösung des Problems:) Außerdem läuft VW17 nicht auf 10.9.5. ...
am stgt Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 dann am besten einfach hier direkt nach hilfe suchen. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Marc Wittwer Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Hallo cecebe Ich frage mich, warum die 2016er Bibliotheken nicht zum Download angeboten werden; wobei man hingegen die 14er und 15er Bibliotheken noch downloaden kann... Du meinst den Downlaod im Campus? Das ist zusätzlicher Content und nicht das was direkt in Vectorworks angeboten wird. Die 14er und 15er Dateien kannst du übrigens auch mit der Version 2016 öffnen. Hast du dir schon überlegt, deinen Rechner auf 10.12.x upzudaten? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
cecebe
Hallo an alle,
bei meinem VW2016 ist keine Bibliothek vorhanden.
Der Bibliotheken-Manager funktioniert sowohl im VW-Menü als auch beim separaten Öffnen nicht.
Beim "Bibliotheken-Downloadmanager" erscheint dann immer unter Status: Unterbrochen.
Sowohl System- und VW- Neustart haben nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge