Zum Inhalt springen

Verschiedene Ansichtsbereiche auf einen Plan darstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und jetzt gleich zu Problem Nr. 2.

Wir müssen in der Aufgabenstellung (siehe Anhang) drei verschiedene Ausschnitte in unterschiedlichen Maßstäben auf einem Plan darstellen. Ich wollte dafür drei Ansichtsbereiche anlegen. Das klappt soweit auch, jedoch wird in einem Ausschnitt nur der Umriss der Digitalen Flurkarte dargestellt (mit Luftbild im Hintergrund) und im anderen Ausschnitt rechts unten der Umriss des Untersuchungsgebiets mit dem gesamten Luftbild.

Wie schaffe ich es, dass auf den zwei linken Ausschnitten die Begrenzung bis zum Rand der DFK geht und beim Ausschnitt rechts unten das gesamte Luftbild dargestellt wird?

 

Ich hoffe, ich kann einigermaßen verständlich rüberbringen, wo mein Problem liegt?

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Beispielplan.pdf

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar ist mir Dein Problem nicht geworden. Zum Verständnis wäre es gut, wenn Du Dein aktuelles Ergebnis mal als PDF anhängst.

Ich vermute mal, dass Du für Deine Ansichtsbereiche kein Rechteck als Begrenzung gezeichnet hast. Das kannst Du auch noch nachträglich machen, indem Du auf den Ansichtsbereich doppelt klickst und dann Begrenzung bearbeiten auswählst, dann kannst du ein Rechtecke zeichnen, das den Ausschnitt begrenzt.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...