Zum Inhalt springen

Vorgabetabellen

BauhausBabo

Frage

Geschrieben

Liebe VWX Gemeinde,

ich möchte in einem bestehenden Projekt eine "Tabelle aus Vorgabe" erzeugen.

Im speziellen würde ich gerne die kumulierte Länge aller im Modell verbauten Wände wissen.

Es besteht die Vorgabe "Wände Grundwerte", die meinen Anforderungen entspricht. Jedoch sind alle Wände aufgelistet, nicht nur die summierten Typen. Heißt, ich habe anstatt 11 Wandtypen nun über 300 Zeilen mit den eingebauten Einzelstücken.

Ich habe herausgefunden, dass man über die Listentitelzeile Befehle eingeben kann.

Nun meine Frage, wie lautet der Befehl, um gleiche Wandnamen zusammenzufassen und die Länge zu addieren? (Sodass ich meine 11 Wandtypen schön übersichtlich gelistet habe)

Vielen Dank im vorraus!

Bei Verständnisproblemen einfach fragen, bin über jede Hilfe dankbar!

LG BauhausBabo aus Weimar :)

VW Architektur 2017 SP2 R1 (64-Bit)

MacOS Sierra

Version10.12.3

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

willkommen im forum. die entsprechende vw hilfe zum thema wurde sicher schon konsultiert, oder?

...und am besten eh gleich mal eine signatur im persönlichen bereich mit den grundsätzlichen angaben zur vw-version und zum betriebssystem anlegen, damit das nicht immer extra gefragt werden muss.

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1

Geschrieben

Du kannst eine Zeile nach ihren Werten zusammenfassen. In deinem Fall kannst du eine Zeile in der du den Wandtyp hast so definieren. Markiere dazu die Listentitelzeile und ziehe das kleine SUM-Zeichen auf die entsprechende Zeile.

Zielordner.JPG.380af76f617aee9bfefb0bba9296cc59.JPG

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

herbieherb vielen dank für deine Antwort!

nachdem ich die Listenzeile markiert habe, ist es mir nicht möglich das kleine eckige Summenzeichen in die Zeilen zu ziehen. Wissen Sie um Rat?

Danke im Vorraus

VW Architektur 2017 SP2 R1 (64-Bit)

MacOS Sierra

Version10.12.3

Geschrieben

Es muss zwingend die Listentitelzeile markiert sein (Erkennbar am kleinen Rhombus neben der Zeilenzahl). Bei allen anderen Zeilen ist das Symbol ausgegraut.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10