Beim Wechseln der Ansichtsseite in der 3D Perspektive treten massive Verzerrung auf. Dies passiert unregelmäßig und mit unterschiedlicher Häufigkeit. Manchmal lässt sich das Problem durch wechseln in die orthogonale 2D Ansicht lösen, manchmal muss VW neu gestartet werden.
Notiz:
_das Model liegt im Nullpunkt(Origin)
_die neusten Grafikkarten Treiber sind installiert
_Der Nvidia Hochleistungsprozessor ist in der Nvidia Systemsteuerung angewählt für VW
_aktuelle DirectX Treiber sind vorhanden
_beste Leistung ist aktiviert für den Viewport
_Windows 10 ist auf dem neusten Stand
Mein System:
i7 6700k
16 Gigabyte System RAM
Nvidia Quadro K420 (1GVRAM)
Samsung SSD 850 Evo
2x Asus Full-HD Bildschirme
WIN 10 64 bit
PS:
Was mich sehr verwundert ist, dass die Grafikkarte mit 1 Gigabyte VRAM angegeben ist aber GPU-Z sagt mir sie hat 2 Gigabyte VRAM! Deutet dies auf die Nutzung von System RAM als VRAM oder woher kommt das zusätzliche Gigabyte?
Frage
Simonkey
Guten Morgen liebe Forum Nutzer
Beim Wechseln der Ansichtsseite in der 3D Perspektive treten massive Verzerrung auf. Dies passiert unregelmäßig und mit unterschiedlicher Häufigkeit. Manchmal lässt sich das Problem durch wechseln in die orthogonale 2D Ansicht lösen, manchmal muss VW neu gestartet werden.
Notiz:
_das Model liegt im Nullpunkt(Origin)
_die neusten Grafikkarten Treiber sind installiert
_Der Nvidia Hochleistungsprozessor ist in der Nvidia Systemsteuerung angewählt für VW
_aktuelle DirectX Treiber sind vorhanden
_beste Leistung ist aktiviert für den Viewport
_Windows 10 ist auf dem neusten Stand
Mein System:
i7 6700k
16 Gigabyte System RAM
Nvidia Quadro K420 (1GVRAM)
Samsung SSD 850 Evo
2x Asus Full-HD Bildschirme
WIN 10 64 bit
PS:
Was mich sehr verwundert ist, dass die Grafikkarte mit 1 Gigabyte VRAM angegeben ist aber GPU-Z sagt mir sie hat 2 Gigabyte VRAM! Deutet dies auf die Nutzung von System RAM als VRAM oder woher kommt das zusätzliche Gigabyte?
MfG
Simon Key
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden