Zum Inhalt springen

Raum, Nutzungsart Tabelle über alle Geschosse


l.ressigrueb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Das ist mein erster Beitrag hier.

 

Ich mühe mich mit folgendem Problem ab;

ich benutze das Raumobjekt über mehrere Geschosse und definiere im Raum jeweils die Nutzungsart zb. Nutzfläche, Konstruktionsfläche etc, nach SIA 416. Wie ist es möglich eine Liste zb. Tabelle über alle Geschosse zu haben? Würdet ihr das mit einer Tabelle lösen? Was schlägt ihr vor?

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Ja das würd ich in einer Tabelle machen. Lies dich am besten ein bisschen in der Anleitung under Tabellen ein. Es ist ein grosses Thema, aber es lohnt auf jeden Fall sich damit zu beschäftigen. Nimm für den Anfang die Standard Raumtabelle und ändere sie nach deinen Anforderungen ab. Mit mehr Erfahrung wirst du die Tabelle von Grund auf definieren.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo l.ressigrueb

 

Schau mal hier:

Programme / Vectorworks 2017 / Beispieldateien / Werkzeuge_Befehle / Listen_Tabellen

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo l.ressigrueb

 

Dies ist ja einfach ein mögliches Beispiel. Die Tabelle kann deine Wünsche locker erfüllen. :D Ich habe aber keine Ahnung wieviel du schon über Tabellen weisst? Hast du z.B. das Webinar "Auswertungen" schon mal angeschaut (gibt als Film im VSS-Portal)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...