Jan Bochert Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Raum-Werkzeug mit seinen gesamten Einstellungen abzuspeichern? Bei mir ist nach jedem Programmstart (und das sind im Moment einige, da immer das Treppenwerkzeug abraucht....) alles wieder jungfräulich und ich muss alles neu einstellen (welche Fläche angezeigt werden soll, ob Abzüge gerechnet werden, ob die Funktion unterstrichen werden soll, etc.. Da kommen jedes mal ein paar Mausmeter zusammen.). Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Jan, die Einstellungen dafür lassen sich derzeit leider nicht dauerhaft speichern. Was dein Problem mit dem "Treppen Defekt" angeht so würde ich dir jedoch vorschlagen deinen Benutzerordner zu löschen um fehlerhafte Einträge wieder zu reseten. Pfad findest du in diesem Thread: http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1913&p=6779 Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Benutzerordner löschen? Was ist danach alles weg? Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Borrito Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 huhu forum Aus Neugier frage ich mich ob das Speichern der Voreinstellungen des Raumwerkzeugs unter VW17 nun möglich ist? Ev. die "RaumEinstellungsDatei" im Benuzerordner duplizieren oder so? Grüsse Simon 2019 SP4 R1 ; macOS Sierra 10.12.6, 3.2 i5, Radeon R9 M380 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Seit das 'Einstellung übertragen' Tool eingeführt wurde (irgendwann um Version 2015 oder so) kann man die Voreinstellungen von jedem Tool mit einem Klick einstellen. Vorher musste man das jeweilige Werkzeug auswählen und in der Methodenleiste unter Einstellungen die Voreinstellungen ändern. Das geht auch mit dem Raumwerkzeug und sollte in deiner Version möglich sein. Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Borrito Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 cool probier ich gleich mal aus. danke für die antwort 2019 SP4 R1 ; macOS Sierra 10.12.6, 3.2 i5, Radeon R9 M380 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge