Zum Inhalt springen

Datein lassen sich nicht öffnen


ivygreen

Empfohlene Beiträge

Ich benutze seit einem Jahr Vectorworks 2015 Studentenversion. Heute wollte ich eine Datei öffnen, die im August zum letztes mal geöffnet ist. Dann erscheint folgende Meldung:

"Diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren oder einer uralten Version von Vectorworks erstellt oder ist defekt und kann nicht konvertiert werden."

Die Version ist aber immer die selben. Dann habe ich mit andere Datein in meiner Rechner versucht, anscheinend kann man keine mehr öffnen.

Vectorworks funktioniert aber ganz normal. Ich kann damit zeichnen, abspeichern und wieder öffnen.

Was könnte die Problem sein? Es kann nicht sein das alle Datein beschädigt sind.

Ich habe übrigens früher die VW Datein alle nach einem anderen Ordner verschoben. Kann es die Gründe sei?

Link zu diesem Kommentar

werden die vw-dateien mit dem öffnen-dialog aus dem geöffneten programm heraus versucht zu öffnen? werden die dateien nur doppelgeklickt? wurde eventuell ein größeres systemupdate durchgeführt? welches betriebssystem kommt eigentlich zum einsatz? lassen sich die dateien auch z. b. mit dem vw-viewer nicht öffnen?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

werden die vw-dateien mit dem öffnen-dialog aus dem geöffneten programm heraus versucht zu öffnen? werden die dateien nur doppelgeklickt? wurde eventuell ein größeres systemupdate durchgeführt? welches betriebssystem kommt eigentlich zum einsatz? lassen sich die dateien auch z. b. mit dem vw-viewer nicht öffnen?

 

Danke für die Antwort.

Vorher habe ich die Datein immer mit doppelklickt geöffnet. Nun habe ich mit dem öffnen-dialog versucht. Jezt kommt die Meldung: failure on attempt to open file.

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Ein größeres Systemupdate gibt's glaube ich nicht.

Mit dem VW Viewer habe ich noch nicht versucht.

 

Ich könnte die Datei irgendwie nicht als attachment hochladen, deswegen ein Link aus Google Drive

https://drive.google.com/file/d/0B4TAtVln9rECdDFDUjltT3lhOUE/view?usp=sharing

 

nochmal herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ivygreen

 

Ich kann deine Datei mit der Ausbildungsversion von Vectorworks 2016 ohne Probleme öffnen!

Kopier doch mal die Datei auf den Schreibtisch und versuche es nochmals mit öffnen übers Menu Datei.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...