MID Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Frage zum Thema Tür- und Fenster-Bemassung: wie im screenshot anbei dargestellt, steht bei der Aussen-Türe unten links die Höhe als Zusatz unter der Masslinie. Das ging automatisch. (Ich weiss nicht wie das in VW eingestellt wird.) Geht dasselbe auch bei Fenstern? vielen Dank, MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Stefan Bender Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Sehr geehrter MID, sofern Sie die automatische Bemaßung verwenden, sollte das auch bei den Fenstern funktionieren. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
MID Geschrieben 25. August 2016 Autor Geschrieben 25. August 2016 s.g. Herr Bender, vielen Dank für Ihren Hinweis, darf ich sie bitten, etwas mehr zu präzisieren? Sobald ich eine automatische Bemessung (als Linie) durch die Wände lege, werden die Fenster nicht muteinbezogen. Gruss, MID herr bender, ich konnte unterdessen herausfinden, dass ich mit autom. Bemalung, option "wände" zum ziel komme. leider habe ich noch ein problem mit dem abstand der Maschinen untereinander. diese werden per se mit 40 cm abstand eingefügt. kann ich einen eigenen abstand voreinstellen? mid korrektur: ich meinte masslinien, nicht Maschinen sowie Bemassung, statt Bemalung entschuldigen sie... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Marc Wittwer Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Hallo MID Bei den Einstellungen des Werkzeuges gibt es die Option „Abstand zwischen den Maßlinien“. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
MID
Frage zum Thema Tür- und Fenster-Bemassung:
wie im screenshot anbei dargestellt,
steht bei der Aussen-Türe unten links die Höhe als
Zusatz unter der Masslinie. Das ging automatisch. (Ich weiss nicht wie das in VW eingestellt wird.)
Geht dasselbe auch bei Fenstern?
vielen Dank,
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge