Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Objekte nach Verschlankung


PfArchi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nächstes Projekt, nächstes Problem. Ich habe einer Kundin vor einiger Zeit mehrere Grundrissentwürfe für ihr mehrgeschossiges Gebäude zukommen lassen. Diese verschiedenen Entwürfe waren in einer Datei auf verschiedenen Konstruktionsebenen angelegt.

Nach dem diese verschickt wurden, habe ich eine Kopie der Datei angefertigt und alle doppelten Konstruktions- und Layoutebenen gelöscht.

Nun hat sich die Kundin für einen Mix der Entwürfe entschieden. Ich geh also in meine aufgeräumte Datei und möchte anpassen und merke schnell, dass die Räume sowie Maßketten fehlerhaft sind.

 

Die Maßketten haben nicht mehr den eigenen Standard, sondern sind auf Arch US gestellt. Möchte ich diese anfassen und verschieben löschen sie sich. Mittlerweile hab ich die Maßketten neu gezeichnet, kein Problem der einen Forumeintrag wert ist.

 

Nun wollte ich einen Raumstempel etwas beiseite schieben, sprich: die Beschriftung an einen blauen Punkt gepackt und woanders abgesetzt. Wenn ich das tue, verschwindet die Beschriftung, der Raum ist aber noch da (zumindest in den Listen). Bei einem anderen Stempel konnte ich das Problem beheben, in dem ich in das Stempelsymbol gegangen bin und ohne Änderungen wieder raus. Manche kann ich anfassen und normal verschieben. Ich hab den Raum jetzt neu angelegt, nun aber das Problem, dass in meiner Flächentabelle der Raum zweimal angezeigt wird. WIrd Objekt aktivieren angeklickt zeigt er mir die Stelle wo der Raum sein müsste, es wird aber nichts aktiviert. Klassen sind alle an. Updates alle gemacht worden.

 

Jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

2141101337_Bildschirmfoto2016-07-28um11_57_21.png.cdc1a2fc39200aa6d5c9914202b58bb9.png

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Jemand eine Idee wie ich das fehlerhafte Raumobjekt entfernen kann?

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Wie im Eingangspost erwähnt, funktioniert das leider nicht. Er zeigt mir die Stelle wo sich der Raum befinden müsste, aber aktiviert wird nichts.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Netter Versuch, hat leider auch nicht funktioniert. Der 0,00m2 Raum mag nicht verschwinden. Wenn ich alles markiere und lösche ist er weg. Vllt kopiere ich mal das ganze EG in ein neues File und kopiere per Zauberstab die einzelnen Objekte rüber. Mal sehen unter was sich der Raum versteckt.


So jetzt hab ich es. Ich hab alle Objekte in ein neues File kopiert. Der fehlerhafte Raum war im neuen File nicht dabei aber im alten noch drin. Ich hab die Ebene gelöscht und neu angelegt und alles dann rüber kopiert. Dabei sind einige Maßketten flöten gegangen aber das kann ich verkraften. Danke für den Denkanstoß!

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...