Zum Inhalt springen

VW 2015 / VW2016SP3 startet plötzlich nicht mehr


mikebuffy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mikebuffy

 

Leider wohl wieder mal Kaspersky....und vermutlich fehlen jetzt mehrere Dateien. Hier ein paar Tipps:

 

1. Betroffene Ordner zukünftig schützen vor Kaspersky:

Einstellungen --> Programmkontrolle --> Datenschutz -->

Ausnahmen --> Hinzufügen --> Datei oder Ordner --> Durchsuchen -->

Hauptverzeichnis Vectorworks 2016 (auswählen).

 

2. Daten Wiederherstellen in Kaspersky:

(Geht nur wenn betroffene Dateien in Quarantäne verschoben sind.

Ansonsten muss Vectorworks neu Installiert + Onlineupdate gemacht werden)

Untersuchung --> Berichte --> Trojanische Programme -->

Betroffene Vectorworksdateien markieren --> rechtsklick --> Wiederherstellen.

 

Alternativ kann man von einem anderem Windowsrechner diese fehlenden Dateien kopieren.

Aber Vorsicht: Kaspersky muss vor dem Kopiervorgang deaktiviert sein, sonst werden die Dateien erst gar nicht auf die Festplatte geschrieben!

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

hallo Marc,

 

deine Tipps leider nicht erfolgreich

 

Folgendes hab ich gemacht:

1. Viren/Malwareüberprüfung mit adwcleaner und malwarebyte ist ok

2. VirenSchutzprogramm ausgeschaltet

3. Benutzerkontensteuerung aus

4. Versuch Installation vectorworks16 sp3 (mit Adminrechten)

Diverse Fehlermeldungen bei Installation von dll-Dateien

- regsrv32/s ....vwsearch\vwsearch64.dll .... vwpreview.dll und mehr


Letzte Fehlermeldung bei Start des VW Symbols"0xc000007b"


Was kann ich noch tun ?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nützt die Suche bei Microsoft.

 

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/windows-10-fehler-0xc000007b/8a5e74de-a172-4f19-8bbc-bf9aa84c46e7?auth=1

 

Meines Wissens gibt es da auch ein Hotfix zur Behebung des Fehlers.

Habe diesen aber nicht gefunden.

Hier ist noch ein Lösungsansatz.

 

http://www.schieb.de/734032/windows-programm-fehler-0xc000007b-beheben

 

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

hallo Hirnholz

 

hat leider alles nicht funktioniert !!!

 

Vorgehensweise (Virenschutz abgeschaltet,

1. habe erfolglos (nach Deinstall) die Demo version installiert, um ggf. Lizenzprobleme aufzudecken.

2. habe die von VW16SP3 installierten Versionen der c++ Bibliotheken (2010,2012) deinstalliert , um ggf. Defekte zu beheben und alle aktuellen c++ Bibliotheken neu installiert. (VW installiert seine eigenen Versionen zB 2012 / 11.0.60610.1)

3. Sobald VW bestimmte dll-dateien registrieren will, gibt Fehlermeldungen

4. RegEdit schafft es nicht, den Begriff "Vektorwork" zu finden. (RegEdit reagiert nicht mehr)

 

Frage: könnte das ganze ein Problem mit defektem Reg-Editor oder defekter Reg-Datei sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mikebuffy

 

Könnte wirklich ein Problem mit dem Registrierungseditor sein. Versuch doch mal mit der Wiederherstellungsoption von Windows 10 deinen PC in einen früheren Status zurück zu setzen.

 

http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-10/windows-10-recovery-options

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mikebuffy,

also ich würde hier in diesem Fall ein Fehler seitens Vectorworks ausschließen wollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat unser Admin bei gleichen Startproblem einer meinem Kollegen

ein Laufzeit Update aufgespielt.

 

Im Netz habe ich zu gleichen Fehler gefunden - bitte mal dazu Goggle befragen.

 

Könnte auch mit fehlende Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken zusammen hängen die nicht installiert sind, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2010 nicht installiert ist.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

danke für eure Beiträge,

 

habe ja weiter oben schon erwähnt, dass diverse c++ dlls schon ausgewechselt habe, der Fehler missing "msvcrt110.dll" war dann nach Neuinstallation von VW weg, danach kam aber der neue "0xc000007b"

 

Versuche jetzt mal alle (auch die älteren) c++ dlls auszuwechseln

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Hast du den Vectorworks-Programmordner vor der Neuinstallation gelöscht bzw. kontrolliert, dass die Deinstallation alles gelöscht hat? Wenn nicht, dann veschied doch mal manuell den VW-Ordner in den Papierkorb und lasse die Installation nochmals laufen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

hallo mikebuffy

dieses Problem tritt zwar beim Starten Vectorworks nach Neuinstallation auf, ist aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein echtes Windows Problem.

Wir hatten das bei einem Kollegen welcher einen neuen Rechner bekommen hat - allerdings mit Windows 7- vor einiger Zeit ebenfalls.

Ich hatte daraufhin Vectorworks 2016 "überinstalliert" -ohne Erfolg.

Vectorworks 2016 deinstalliert, alle Ordner auch die versteckten gelöscht- ohne Erfolg.

Vectorworks 2016 ! startet einfach nicht.

Erst die Installation der fehlenden Windows Dateien durch den Admin brachte den Erfolg.

Was hier wie und wo nachinstalliert werden muss habe ich weiter vorn geschrieben - warum glaubt mir keiner - Vectorworks ist hier unschuldig.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

 

Nach dieser detaillierten Erklärung ist die Glaubensfrage meinerseits geklärt.... :-)

 

Danke für den Hinweis!

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

Mein Antivirus ist aber Avira. Zwischenzeitlich hatte ich diesen aber deaktiviert, was nichts geholfen hat.

 

Die Fehler kommen mit dem Code 0xc000012f und betreffen die Dateien

MSVCR110.dll

VCOM110.dll

MSVCP110.dll

 

Das Problem kam aus heiterem Himmel.

 

 

 

Habe versucht VW neu zu installieren, jedoch gehen während der Installation folgende Fehlermeldungen von Vectorworks ein:

Fehler beim Ausführen regsvr32 /s "C:\Program Files\Vectorworks\2016\VWSearch\VWSearch64.dll": Program ended with an error exit code

 

Fehler beim Ausführen regsvr32 /s "C:\Program Files\Vectorworks\2016\VWPreview\VWPreview64.dll": Program ended with an error exit code

 

Fehler beim Ausführen regsvr32 /s "C:\Program Files\Vectorworks\2016\DirectShowFilters\FrameSourceFilter.dll": Program ended with an error exit code

 

Danach geht die Installation mit dem Dongletreiber weiter.

Installation schliesst ab. Danach kommen wieder die ersten drei *110.dll Fehlermeldunge beim Start.

 

 

 

Ich habe sfc/ scannow und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt. Windows ist intakt und keine Systemdateien sind fehlerhaft oder nicht vorhanden.

1301898871_VWXFehler.JPG.ee7ec83b0bec014381669f6fe2d9c049.JPG

1289137259_Fehler0xc000012f.JPG.01df3a4beaa83535bcbd9fd83652e20d.JPG

Vectorworks Architektur 2022 SP2 R1, Windows 10 64Bit

i9 5Ghz, 64GB RAM, RTX 3080, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...