Archi-Studi Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Geländemodell-modifikator. hallo liebe forumuser. ich hab da eine frage. ich habe ein DGL erstellt [m] Darstellung in 1:1 von 0,0 NN bis 13,0 NN in 0,5m schritten klappte super jetzt willich eine Baugrube einlassen in einem höhenniveau von 1,5m aber egal ob ich ein auf/abtragsbereich in einem änderungsbereich zeichne oder ohne änderungsbereich es will einfach keine grube entstehen. alle tutorials von vectorworks oder andere (youtube) gehen nicht. modifikator wurde in gleicher ebene gezeichnen auch mit + und - wert habe ich es versucht. das DGL hat den den startpunkt bei z = 0m egal was ich mache er will das gelände nicht ändern auch die aderen modifikatoren gehen nicht. danke für die hilfe und ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben
herbieherb Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Hast du das Geländemodell aktualisiert? Hast du die Modifikatoren und die 3D Ansicht des Geländemodell auf Soll-Modell gestellt? Hast du das Geländemodell so eingestellt dass es die Modifikatoren auf ihren entsprechenden Ebenen berücksichtigt? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Archi-Studi Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Geschrieben 24. Mai 2016 aktualisiert hab ich es. der modifikatior ist auf soll gestellt und es sind alle ebenen berücksichtigt beim DGL anbei habe ich eine datei, dort wo der modifikator ist sollte eine baugrube in 1,0 m tiefe. https://mega.nz/#!AUhnmQqB das gelände ist dort nicht nicht erstellt wegen der größe. es ist die 2016er version
Marc Wittwer Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo Archi-Studi Was passiert, wenn du ein Bruchkante (Fläche) komplett in den Änderungsbereich zeichnest? Gruss, Marc P.S: Deine Datei konnte ich nicht herunterladen, da nach einem Entchlüsselungscode gefragt wird. Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Archi-Studi Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Geschrieben 26. Mai 2016 leider auch nichts. alle alle sachen die ich finde sehen so leicht aus. 2-3 schritte aber bei mir geht das nicht. hab nochmal ein link hoffe es geht jetzt https://mega.nz/#!MRRgBBDL
Marc Wittwer Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo Archi-Studi Stelle die Datei doch mal auf wetransfer.com. Bei mega.nz fragt es nach einem Entschlüsselungscode... Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Archi-Studi Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Geschrieben 29. Mai 2016 https://we.tl/yNaTcZqhEc ich hoffe es hat jetzt geklappt mfg
Marc Wittwer Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Archi-Studi 1. 2 Ebenen im Mst 1:1, eine im Mst 1:100 -> Mst für alle Ebenen 1:100 einstellen 2. Die 3D-Polygone haben vielzuviele Punkte. Mit einer solchen Anzahl Punkte rechnet man normalerweise den halben Himalaya :-) -> Menu Ändern -> Polygonpunkte reduzieren -> Max, Abweichung 5cm eingeben 3. Höhenlinien dürfen sich nicht überschneiden -> Mit dem Umformwerkzeug korrigieren 4. Polygone aktivieren und Geländemodell anlegen -> Volumenmodell fürs 3D wählen -> Tiefster Punkt auf -1m stellen (damit das Geländemodell noch "Boden" hat) 5. Einstellungen Dokument -> Kantenglättung rausnehmen 6. Bestehender Geländemodifikator ist ja nur eine Änderungsbereich. -> In diesen rein musst noch eine oder mehrere Bruchkanten zeichnen. (z.B. Bruchkante Fläche auf 1.5m) -> Das Geländemodell noch auf Soll-Modell stellen 7. Siehe Anhang. :-) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Archi-Studi Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Geschrieben 2. Juni 2016 hat super geklappt. so, wie du es beschrieben hast, findet man leider kein tutorial. die meisten fangen in der mitte an, oder wenn ein kleines problem auftaucht, ist man förmlich aufgeschmissen.
Frage
Archi-Studi
Geländemodell-modifikator.
hallo liebe forumuser.
ich hab da eine frage. ich habe ein DGL erstellt [m] Darstellung in 1:1 von 0,0 NN bis 13,0 NN in 0,5m schritten
klappte super
jetzt willich eine Baugrube einlassen in einem höhenniveau von 1,5m
aber egal ob ich ein
auf/abtragsbereich in einem änderungsbereich zeichne oder ohne änderungsbereich es will einfach keine grube entstehen.
alle tutorials von vectorworks oder andere (youtube) gehen nicht.
modifikator wurde in gleicher ebene gezeichnen auch mit + und - wert habe ich es versucht. das DGL hat den den startpunkt bei z = 0m
egal was ich mache er will das gelände nicht ändern auch die aderen modifikatoren gehen nicht.
danke für die hilfe und ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge