Zum Inhalt springen

Pfadkörper-Problem


Sanji171

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen.

 

Diesmal habe ich Schwierigkeiten dabei, einen Pfadkörper anzulegen.

 

Aktiviere beide Elemente. Wähle über den Befehl Pfadkörper anlegen, den "9/10 Kreis" als mein Pfad, und mein Rechteck als Profil. So soll das Rechteck einmal im Kreis verlaufen und sich an bestimmter Stelle öffnen.

 

Ein paar Pfadkörper konnte ich schon erstellen, doch bei anderen funktioniert es scheinbar willkürlich nicht. (Siehe erscheinendes Infofeld)


Nachtrag: Legt es daran das im Pfadkörpermenü die Einstellung "Profil fixieren" aktiviert ist? Entferne ich den Haken läufts.

87681308_Screenshot-03_04.thumb.png.36dc3fbdac2b93defe9ca432ea069cb8.png

1240550182_Screenshot-03_04002.thumb.png.f38eb614ccdc43d0cb4f7648851e1735.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanji171

 

Klappt bei mir sowohl mit als auch ohne die erwähnte Option. Kannst du die Datei ins Forum stellen?

 

Falls der Kreis "flach" ist, hat die Option aus meiner Sicht keinen Einfluss.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

'Profil fixieren' bedeutet das Profil wird in der Ebene in der es gezeichnet wurde fixiert und in dieser Ausrichtung um den Pfad verschoben. Wenn Profil und Pfad nun in der gleichen Ebene ausgerichtet sind kann das natürlich nicht funktionieren. Deshalb sollte die Option ausgeschaltet sein, damit Vectorworks das Profil sinnvoll auf den Pfad ausrichten kann. Bei eingeschalteter Option sollte das Profil eine Fläche sein, welche nicht in der Ebene des Pfades liegt.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...