Zum Inhalt springen

Navigationspalette ohne Anzeige


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo Karsten Wirth,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei den Klassen hat der Tipp wirklich geholfen - diese waren zu weit links.

Die Konstruktionsebenen kann aber so nicht geholfen werden - da steht beim "Rüberziehen" jetzt Geschoss und kein weiterer Eintrag.

Auch bei den Ansichtsbereichen fehlen die Einträge nur das Haus ist zu sehen.

 

Viele grüße Hirnholz

1259622194_AnsichtsbereichNavi.thumb.JPG.47254d1dfa67e699aa88fcc7f71db174.JPG

526948586_KnstruktionebeneNavi.thumb.JPG.619da0550d049eff34ac17330a97c077.JPG

Link zu diesem Kommentar

Du musst einfach nochmal ziehen. Bei den Ansichtsbereichen ist unter Quelle halt wirklich nur das Häuschen, die restlichen Felder sind rechts ausserhalb des Fensters. Dasselbe bei Konstruktionsebene, die fehlenden Felder sind noch immer ausserhalb des Fensters. Hatte dasselbe Problem auch einmal nach einem Update. Es ist schon sehr verwirrend, doch nach einmaligem Ausrichten und Neustart von VW (damit die Einstellung gespeichert bleibt) ist das Problem erledigt.

Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbieherb,

leider ist es doch nicht ganz so einfach...

Konstruktionsebenen

Das Fenster habe ich jetzt max. Aufgezogen, so dass unten auch der Laufbalken zu sehen ist.

Es wird hier außer einer Nummerierung weder Bezeichnung noch Sichtbarkeit angezeigt.

Siehe Bild

 

Kleiner Hinweis noch - nach dem Dongletausch haben sämtliche Paletten gefehlt und mussten erst wieder geöffnet werden.

Das hatte ich bis jetzt noch nie - es gibt eben immer ein erstes mal.

Es handelt sich hier um die Vectorworks Interiorcad Version 2015.

 

Bleibt hier nur eine Neuinstallation?

Naja - kann ja einstweilen mit AutoCAD zeichnen...

 

Viele Grüße Hirnholz

1721947160_Navigation3.thumb.JPG.634c44d68552ce5662d7a0079955d1ef.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...