Zum Inhalt springen

Systemfehler


Hanna S.

Empfohlene Beiträge

Hallo Vecorworksteam,

ich habe mir die Studentenversion von Vectorworks runtergeladen und es hat beim ersten Mal sehr gut funktioniert. Doch wenn ich das Programm ein zweites Mal öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Systemfehler aufgetreten ist: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da dcu2d65.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Nachdem ich jedoch dies gemacht habe, ist die Meldung erneut aufgetreten.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hanna S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanna

 

Arbeitest du mit Mac oder Win?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

"dcu2d65.dll" deutet auf Windows hin.

 

Anscheinend ist das was von Siemens und taucht auch in Autodesk Inventor auf.

Vielleicht ein Teil vom Parasolid Modeling Core.

 

 

 

Kann es vielleicht sein dass ein Virenscanner diese Programmbibliothek gefressen hat

oder eine Firewall deren Ausführung verhindert.

 

Vielleicht mal beides kurz deaktivieren und noch mal VW versuchen.

Wenn es das war, vielleicht versuchen VW oder speziell diese DLL auf die white list zu setzen ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...