Zum Inhalt springen

Trapezförmige Wände


Franzerl

Empfohlene Beiträge

Du meinst im Grundriss verjüngend ?

 

Ich denke das ist ein Sonderfall der im derzeitigen Wandmodul nicht vorgesehen ist

und von Hand modelliert werden sollte. Z.B. per Tiefenkörper.

 

Oder im Schnitt ?

 

Prinzipiell gibt es die Wandprojektion.

Man modelliert den schiefen Anteil der Wand per 3D Körpern, weist sie der Wand zu,

dann kann man im Gesamtkörper auch z.B. Fenster einsetzen.


Das richtige Video mit der schiefen Wand finde ich gerade nicht aber hier ein paar

dazu was man mit der Wandprojektion so machen kann :

 

 


Das richtige Video mit der schiefen Wand finde ich gerade nicht aber hier ein paar

dazu was man mit der Wandprojektion so machen kann :

 

 

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franzerl

 

Wenn du die Wände mit einem Volumenkörper modellierst, würde ich diese noch in ein Auto-Hybrid-Objekt umwandeln. Dadurch kriegst du eine korrekte Grundrissdarstellung und auch korrekte Darstellungen für die Objekte über und unter der Schnittebene.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...